2× 450 € Job muss ich steuern zahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also soweit ich weiß bei 450 euro musst du das nicht und wenn du zwei jobs hast , dann auch nicht . Ich denke es kommt drauf an wie viel du bei einem Job bekommst , aber zu 100% weiß ich es auch nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
17.05.2016, 22:03

überschreiten der 450 € Grenze bedeutet Versicherungspflicht .....

1

Steuern nicht, aber Sozialversicherungsbeiträge

Lieber Fragesteller,

leider kann man hier keine pauschale Auskunft geben!

Durch das überschreiten der 450 € ist eine Pauschalversteuerung zum Beispiel durch den Arbeitgeber mit 2 % nicht möglich. Das Gehalt beziehungsweise die Gehälter fließen in das zu versteuernde Einkommen ein!

Sofern Sie oder Ihr Ehepartner weitere steuerpflichtige Einkünfte erzielt, Sind auf die 450 € pro Monat auch Steuern zu zahlen. Sofern Sie allerdings keine weiteren Einkünfte haben, werden Sie unter dem Grundfreibetrag liegen, so dass eine Steuer in diesem Fall nicht anfällt!

[+++ durch Support editiert +++].

Ja, musst du! Sobald du 450€ überschreitest ist das Geld versteuerungspflichtig. Zwei Mini Jobs lohnen sich kaum, weil man so hohe Abzüge hat.

Kommentar von wurzlsepp668
17.05.2016, 22:03

wäre mir neu dass bei knapp 900 € Steuern fällig werden ...

0
Kommentar von GreenDayFan97
17.05.2016, 22:08

Natürlich muss man dann Steuern zahlen.
Bis zu einem zu versteuernden Einkommen in Höhe von 8.004 € fällt keine Steuer an. Wer also mit seinen zwei Minijobs ein monatliches Einkommen erzielt, das einen Durchschnitt von 667,00 Euro/Monat nicht übersteigt, gibt seine Steuererklärung am Jahresende nur pro forma ab und muss keine Steuern bezahlen. Wer monatlich mehr als 667 Euro durch die Einkommen aus den beiden Minijobs verdient, muss für den Teil seines Einkommens, der den Grundfreibetrag von 8.004 Euro übersteigt, Einkommensteuer bezahlen.

0