2 4 ohm Lautsprecher mit 2 8 ohm Lautsprecher verbinden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du einen 4 Ohm und einen 8 Ohm Lautsprecher parallel schaltest (pro Ausgang) kommst du auf ca. 2,66 Ohm, das ist wohl nicht gut für die Endstufe. Je zwei 8 Ohm parallel oder zwei 4 Ohm in Serie wäre kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle 4 gleichzeitig an 2 Ausgänge anschließen geht nicht. Aber vielleicht hast du 4 Ausgänge? Wenn du eine 4Ohm Box angeschlossen hast, und auf den gleichen Kanal parallel noch die 8Ohm anklemmst, kommst du am Ende auf Werte unter 4 Ohm, was wahrscheinlich nicht zulässig ist für deinen Verstärker, weil es nicht mit erwähnt wird.

Die beiden Boxen in Reihe anzuschließen brächte zwar einen zulässigen widerstand von 12Ohm, aber keinen sinnvollen Klang, noch eine sinnvolle Ausnutzung der Boxen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt nur wenige Amps, die 2 Ohm fähig sind wie Höllstern, Maintronic OEM wie PSE SM 700

sonst besser 2 Amps nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohje, wieder mal eine Pisafrage;-)

Was soll der Unfug zu schreiben du hast zwei 4 Ohm und zwei 8 Ohm Lautsprecher, wenn dazu weder deren Leistung die diese Dinger vertragen können, noch ob das alle gleichwertige Lautsprecher im Sinne von alles Hochtöner oder Mitteltöner oder Basslautsprecher sind, fehlen?

Ferner, was gibt es an Daten vom Verstärker an den das angeschlossen werden soll? Wieviele Ausgänge, welchen Typs usw.

Immer diese Rätseleien, nur weil kaum jemand vernünftige Angaben in seiner Frage macht. Nun bin ich natürlich der Doofe, weil ich solcherlei reklamiert habe, gell.

Sag bloß nicht die 4 Ohm Lautsprecher vertragen bis zu 500 Watt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuicyLuisian
11.02.2016, 11:29

Sag bloß nicht die 4 Ohm Lautsprecher vertragen bis zu 500 Watt!

Vermutlich wird die Endstufe auch keine 500W pro Kanal liefern, nur weil sie das behauptet. Ein Grund mehr einfach mal die Bauteile hier rein zustellen.

0

Das mußt Du genauer erläutern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falko88
10.02.2016, 21:39

Was musst du noch wissen?

0