Frage von vaniLovePetss, 15

2-3Monate nach Japan - gibt es Organisationen, etc.?

Hey Community!

ich bin gerade dabei mein Abi zu machen. Nachdem ich damit durch bin möchte ich gerne für 2-3Monate nach Japan und danach mich um meine berufliche Weiterentwicklung kümmern :) Japan interessiert mich einfach total mit der Landschaft, der Bevölkerung, den Lebensstil - allgemein wollte ich dort schon immer hin! Hat jemand Erfahrungen, ob es Organisationen gibt, die einen bei einer Reise begleiten? Meine Googlerecherche hat leider nicht so viel ergeben.....deswegen wollte ich mal hören, ob jemand diesen Plan von mir schon mal durchgezogen hat und Tipps, Erfahrungen und Ideen hat was das anbelangt?

Vani

Antwort
von WithoutName852, 11

Frage ist halt, was du vor Ort machen willst. Nur durch das Land reisen? Arbeiten? Sprache lernen? Wenn du nur englisch sprichst, wirst du in Japan auf die Nase fliegen. Die sprechen zwar irgendwie englisch und man kommt durch, aber 3 Monate alleine durch das Land zu Zotteln ist dann nicht mehr lustig... Außer du triffst Touristen.

Es gibt diverse Projekte, zB vom Bundesministerium oder so... Aber da bist du fest in einen Plan eingebunden, musst Projekte mitmachen und kannst nix eigenständig entscheiden. Da werden die Bedürfnisse des Individuums komplett zurück gestellt für die Gruppe.

Ansonsten woofen, wenn es nicht so viel kosten soll. Das bedeutet du arbeitest auf Farmen und bekommst im Gegenzug ein Zimmer und essen. So lernst du die Leute und das Leben vor Ort kennen. Nicht nur in der Stadt, sondern auch in schönen Gegenden, mit Tradition und so :)

Typischer Urlaub geht natürlich auch. Aber dann bist du wie gesagt alleine. Alternativ Rundreise (gibt es aber "nur" einige Wochen lang) bis hin zu Sprachkurs, wo man andere Leute kennenlernt, die Japaninteressiert sind. Aber 2-3 Monate sind unendlich teuer...

Mehr fällt mir persönlich jetzt nicht ein... Aber gibt sicherlich noch andere Wege!
Viel Erfolg :)

Antwort
von KUMAK, 15

Es gibt sicher diverse Führungen, ich möchte dir aber nur mal sagen, dass eine Japan Reise die teuerste überhaupt ist, besonders in Tokio. Für eine Woche solltest du schon mit 1500-2500 Euro rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community