gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

2/3 von Matheklausur = Welche Note?

gefragt von RealPeterPan am 21.04.2009 um 13:40 Uhr

Hi, ich habe heute meine Mathe-Abi Klausur geschrieben, hab aber von den 3 Aufgaben die erste ziemlich verhauen. Ein paar Punkte werde ich sicherlich noch bekommen für ein paar Teilergebnisse, aber da ich in den anderen 2 Aufgaben mit Sicherheit auch noch ein paar Fehler haben werde, wird sich das wohl ausgleichen. Also nehmen wir an, alle 3 Aufgaben werden gleich gewichtet, und ich habe nun 2/3 richtig, mit was für einer Note könnte ich dann ungefähr rechnen? Kann man bei 2/3 noch ne 2, also 10 - 12 Punkte bekommen, oder reicht das bloß für ne 3, also 7 - 9 Punkte? Vielleicht ist ja ein Mathelehrer hier in der Community, der das beantworten kann.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mathe x 4.304 Bewertung x 325

Schnulli00
beantwortet von Schnulli00 am 21. April 2009 13:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Hälfte der Punkte ist meist eine 4

Kommentar von RealPeterPan am 21. April 2009 13:44

argh, also zwischen 3 und 4... Na, hoffen wir mal eher auf ne 3. :-/

Kommentar von Cf9812bfcb632c838ad19adec8641512smallSchnulli00 am 21. April 2009 13:46

und nun die spannende Fragen: Wie ist die Gewichtung der Aufgaben? Hast du eventuell Teilpunkte?

Kommentar von RealPeterPan am 21. April 2009 13:58

Das ist halt die Frage, wie die Gewichtung ist. ^^ Ja, ein paar Teilpunkte hab ich wohl. Also die 1. aufgabe bestand aus 5 teilen, a) bis e), und die a) hab ich noch super gemacht denke ich. Nur bei b) hatte ich ziemliche Probleme, und c)+d) haben auf b) aufgebaut.. e) hab ich dann noch versucht, weil da hatte man ne neue funktionsgleichung bekommen, aber das sah vom Ergebnis trotzdem ziemlich falsch aus.

anonym
beantwortet von LucieSchneider1 am 27. April 2009 14:57
0x

Also für 10 Pkt brauchst du min. 70%. So ist das in Bayern und Berlin! oder 75% in Brandenburg. Mit 66,67% hast du wohl 9 Pkt oder 8 Pkt!

anonym
beantwortet von leo1991 am 21. April 2009 13:43
0x

also bei 66,67 Prozent bekommst mit sicherheit keine 2 mehr

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Note in Mathe?

Widerspruch Zeugnisnote - bereits zum 2. Mal wiederholt

mathe seite

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.