Hi, ich habe heute meine Mathe-Abi Klausur geschrieben, hab aber von den 3 Aufgaben die erste ziemlich verhauen. Ein paar Punkte werde ich sicherlich noch bekommen für ein paar Teilergebnisse, aber da ich in den anderen 2 Aufgaben mit Sicherheit auch noch ein paar Fehler haben werde, wird sich das wohl ausgleichen. Also nehmen wir an, alle 3 Aufgaben werden gleich gewichtet, und ich habe nun 2/3 richtig, mit was für einer Note könnte ich dann ungefähr rechnen? Kann man bei 2/3 noch ne 2, also 10 - 12 Punkte bekommen, oder reicht das bloß für ne 3, also 7 - 9 Punkte? Vielleicht ist ja ein Mathelehrer hier in der Community, der das beantworten kann.
Also für 10 Pkt brauchst du min. 70%. So ist das in Bayern und Berlin! oder 75% in Brandenburg. Mit 66,67% hast du wohl 9 Pkt oder 8 Pkt!
also bei 66,67 Prozent bekommst mit sicherheit keine 2 mehr
argh, also zwischen 3 und 4... Na, hoffen wir mal eher auf ne 3. :-/
und nun die spannende Fragen: Wie ist die Gewichtung der Aufgaben? Hast du eventuell Teilpunkte?
Das ist halt die Frage, wie die Gewichtung ist. ^^ Ja, ein paar Teilpunkte hab ich wohl. Also die 1. aufgabe bestand aus 5 teilen, a) bis e), und die a) hab ich noch super gemacht denke ich. Nur bei b) hatte ich ziemliche Probleme, und c)+d) haben auf b) aufgebaut.. e) hab ich dann noch versucht, weil da hatte man ne neue funktionsgleichung bekommen, aber das sah vom Ergebnis trotzdem ziemlich falsch aus.