2

2/3 Strafe gute oder schlechte Chancen?

Frage von Sina5 Sina5

Ein bekannter von mir ist im Gefängnis. Er sitzt das zweite mal aber diesmal wegen einer anderen Straftat. Er hat Antrag auf 2/3 Strafe gestellt und ich wollte wissen ob er gute Chancen hat. Er hat in der Haftzeit bewährungswiederuf bekommen aber eine Staatsanwaltschaft hat ja gesagt. Die Gefängnisleitung redet auch positiv meint er. Deshalb wollte ich mal fragen wie die Chancen dann stehen das das bewiligt wird. Er hat während der haftzeit geheiratet und ein Kind bekommen, die Beziehung hält und er hätte die Möglichkeit in seiner alten Firma gleich wieder anzufangen zu arbeiten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Vagabundo Vagabundo

Wenn StA und Vollzugsdienstleitung keine Einwände haben und er draussen "soziale Bindungen" hat, dann sieht es sehr gut für die 2/3 Entlassung aus ! ;-)

Kommentar von Sina5 Sina5Sina5

Viele Dank, das klingt gut. Wenn jeder so viel sagt will man mal eher meinungen von aussenstehenden hören.

• 1
    Antwort von vanillafly95 vanillafly95

Ich würd sagen kommt darauf an was er gemacht hat und ob er evtl rückfällig werden könnte. Wenn nicht würde ich sagen ja.

Es war wegen Betrug aber nciht so das er rückfällig wird das war eher ausversehen.

Kommentar von vanillafly95 vanillafly95vanillafly95

ja dann würd ich sagen stehe die chancen gut

• 0
    Antwort von gri1su gri1su

Das letzte Wort darüber hat immer das Gericht. Aber ich denke, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, Gefängnisleitung und Staatsanwalt den Antrag befürworten, hat er wohl gute Chancen.

• 0
    Antwort von davidmh davidmh

ich weis net genau aber ich denk man kann ne ausnahm mit bewährung machen

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Klingt alles recht positiv,aber entscheiden tun die Richter.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

So jemanden möchte ich mal kennenlernen ...

Wie sojemand willst du mal kennenlernen? In welcher hinsicht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.