2-3 mal in der woche glätten schädlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glätten schädigt (leiiiiider) immer... ab einer temperatur von 85° vermildert sich auch die wirkung von Pflege und Schutzprodukten auch wenn etwas anderes draufsteht, glaub mir ich hab schon so viel Geld für ach so tolle Produkte ausgegeben :P 2-3 Mal die Woche dürfte aber nur so viel schaden, dass wenn du alle paar Monate die spitzen schneiden lässt keine Gefahr besteht auf Haarausfall oder sonst etwas mach ruhig ich kanns auch nciht lassen :))

Also Glätten ist für die Haare generell nicht das beste. Aber ich kenne Leute die ihre Haare jeden Tag glätten und die haben auch noch alle auf dem Kopf. Allerdings tut es deinen Haare gut wenn sie an manchen Tagen mal Ruhe haben und den Hitzeschutz solltest du natürlich auch nicht vergessen. Also 2-3 mal pro woche das sollten deine Haare schon aushalten. Es kommt aber auch darauf an wie deine Haare beschaffen sind. Dünn? Buschig? Trocken? Schuüüig? Schnell fettig? Da fragst du am besten deinen Frisör (:

ich hoffe ich konnte dir helfen (:

Wie heiss werden die Platten ? Welche Oberfläche haben sie (Keramik, Eisen, Teflon..)? Die meisten Eisen können bis zu 260° heiss werden, dann auf das Haar gepresst entziehen sie jegliche Feuchtigkeit...auf die Dauer wird das Haar dadurch matt, glanzlos, spröde, stumpf und bricht an unterschiedlichsten Stellen ab. Auch der Hitzeschutz hift nur bedingt. Und es ist abhängig wie dick das Haar ist...dünnes Haar bricht schneller als dickes, krauses Haar!Wichtig ist, dem Haar sämtliche Feuchtigkeit und Pflege und Glanz wieder zuzufügen in Form von Sprühkuren, die im Haar bleiben und Haarcremes, oder Haarbalsam usw....

ich habe leider dünnes Haar & die platten sind aus keramik

Aber wie schädlich das ist ! Als ich das damals gemacht hatte, musste ich sehr viel abschneiden lassen. Nur weil du Hitzeschutz benutzt ist es trotzdem sehr, sehr schädlich für dein haar ;) 2-3 mal pro Woche ist definitiv zu viel, glaub mir ich weiß wovon ich rede . :b

ja ..weniger wenn du hitzeschutzspray oder so was benutzt