1

2-3 Liter Wasser trinken - nur welches?

Frage von dercracauer dercracauer
Mir geht es hier um die Qualität
  • der empfohlenen Trinkwassermenge, da ich der Meinung bin, dass diese eine ganz wichtige Rolle spielt. Deswegen habe ich mir eine Trinkwasser-Aufbereitungsanlage zugelegt und bin überrascht, dass es mir leichter fällt, die empfohlene Menge am Tag zu konsumieren. Mit dem normalen Leitungswasser gelingt es mir nicht. Habt Ihr Erfahrungen in dieser Richtung?
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gerdblohm gerdblohm

Trinkwasser schmeckt schon besser, wenn ich es dreimal durch einen Trichter in Flaschen hin und hr gieße. Diese Verwirbelung wertet das Wasser schon auf. Eine Filteranlage wie die Osmosetechnik kann grobstoffliche Fremdstoffe aus dem Wasser filtern. Was uns schaden kann, sind die Frequenzen der Fremdstoffe, die im Trinkwasser nach JEDEM Filter im Wasser gespeichert bleiben und so in unseren Körper gelangen, auch nach der Umkehrosmose. Wenn ich nicht rechtzeitig neue Filter kaufe und die alten ersetze, dann können sich richtige Brutstätten für Bakterien bilden. Unser Trinkwasser ist in der Regel sauber, sodass Filter nur Sinn machen, bei hohem Eisen und Kalkgehalt und auch das wäre aus gesundheitlicher Sicht nicht zwingend erforde4rlich. Wir machen seit Jahren gute Erfahrungen mit einem Wasserdurchlaufgerät , das für seine Leistung nur den Wasserdruck braucht, keinen Filter, keinen Strom, keine Elektronik und keine Verschleißteile. Durch vielfache und vielseitige Verwirbelung einschließlich elektromagnetischer Verwirbelung in Frequenzen von 10 hoch 20 bis 21 werden naturkonforme Wirkungen erzielt, die dem Trinkwasser die Möglichkeit geben, sich seiner ursprünglichen natürlichen Qualität weitgehend wieder zu nähern und frei von schädigenden Frequenzen zu sein. Viel wichtiger ist aber, dass dieses Wasser besonders gut in der Lage ist, unsere Zellen zu versorgen und von Kohlendioxid, Schlacke und Giften zu befreien, denn diesen Dreck nehmen wir tausendfach mehr durch unsere Nahrung auf , die wir im Handel kaufen und nicht durch unser Trinkwasser.
    Nähere Informat6ionen: www.1A-Wasser-zum-Leben.de

• 2
    Antwort von greimel greimel

Die Qualität des Trinkwassers ist in Deutschland so stark kontrolliert das du es bedenkenlos aus der Leitung trinken kannst.

• 2
    Antwort von flowerpower020 flowerpower020

Also nur das Wasser wird fad. Wechsel dich mit Mineralwasser/Sodawasser ab. Gib mal Zitronen oder LImetten rein. Was sehr gut ist, Wasser in einen Krug, eben Zitronen oder Limetten in Scheiben schneiden.. ein paar Kräuter, aus denen man sonst auch saft zubereitet wie Melisse..

schmeckt sehr gut und kannst dutrinken ohne bedenken

Kommentar von dercracauer dercracauer
    • das gefällt mir - hab' Dank dafür.
  • 2
    Antwort von albundysohn albundysohn

Psychologischer Effekt, das Wasser ist nicht viel anders als Leitungswasser

Kommentar von schildi schildischildi

DH

Kommentar von greimel greimelgreimel

DH

• 1
    Antwort von stefvol stefvol

na mit dem Geräte kannst die Qualität des Leitungswassers druchaus verbessern, aber auf Dauer schmeckt es auch nimmer, ergo bereite dir Mixgetränke vor, mal mischen mit frisch gepresstem Obstsaft - natürlich Obst aus kontrolliertem oder besser noch eigenen ANbau, schmeiß ab und an mal eine Scheibe Zitrone rein, kannst auch mal ein alk-freies Bierchen mit Wasser mischen oder den Schoppen Rotwein damit verlängern - hin und wieder auch mal verschiedene Mineralwasser nehmen - die Abwechslung machts - und wenn du mehrmals am Tag Obst ist, nimmste dadurch ja auch Flüssigkeit mit auf und dazu noch Balaststoffe.

• 0
    Antwort von schildi schildi

nur Leitungswasser

DH

• siehe Link von mir bei: "wernilein".

du glaubst auch alles "dercracauer "

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

Leitungswasser reicht vollkommen,..

DH

Auf Grund der Fakten, welche auf: www.aquafontana.de - über Leitungswasser zu lesen sind, habe ich mich zu dem Kauf entschieden.

Kommentar von cyclomethicone cyclomethiconecyclomethicone

Das ist einfach nur Werbung. Klar,sie müssen ja irgendetwas sagen, um dem Kunden das Produkt, welches sie verkaufen wollen, schmackhaft zu machen.

da gebe ich dir recht

• 0
    Antwort von Praline Praline

Selters aus Selters!

Danke - das war hilfreich...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.