Hallo ich wollte Euch mal was fragen. Ich habe einen Job (Vollzeit) aber da mir dieser absolut keinen Spaß mehr macht wollte ich mal fragen wie das ist wenn ich mir 2-3 400€ Jobs besorge. darf ich das und was muß ich beachten um keinen Ärger zu bekommen
2-3 400e Jobs
Antworten (10)
-
1Antwort von
Mogge1010 darfst soviele jobs haben wie du willst, solange du bei allen zusammen nur 400 im monat verdienst...
-
0Antwort von
Lemmine Das geht, aber mit den Sozialversicherungsabgaben ist das so eine Sache. Bei der Mini Jobzentrale werden alle Deine Jobs und was Du verdienst zusammen gerechnet, so dass aus einem bzw. mehreren Mini-Jobs ein Midi-Job wird. Der ist dann anders gestellt in Sachen Sozialversicherung. Informiere Dich am Besten direkt bei denen. Weiß die Adresse leider so nicht, aber das kannst Du Dir sicherlich ergoogeln. Aber: Ich finde einen echten Vollzeit Job besser als 3 400€ Jobs!!!
-
0Antwort von
claudi1973claudi1973
schau mal hierkannst du dich informieren, bei mehreren Minijobs wird das Gehalt zusammengezählt http://kuerzer.de/a6lOHuH2i
-
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Da hast Du nachher aber nicht so viel Geld, da Du dafür Steuer und Krankenversicherung ... zahlen musst.
-
0Antwort von
jofischijofischi
jeder Arbeitgeber muß über die anderen Jobs informiert sein und denen zustimmen. Natürlich musst du Steuern und Sozialabgaben entrichten.
-
0Antwort von
AristellaAristella
2-3 Jobs gleichzeitig stell ich mir schwierig vor, schon allein wegen der Arbeitszeiten. Ich glaub nicht dass du das bei 3 Arbeitgebern so geregelt bekommst dass sich da nix überschneidet... Wie das rechtlich ist kann ich leider nicht sagen.
-
0Antwort von
Slinaaa Ich glaub dass das nicht erlaubt ist. Wegen Steuern und so. Such dir doch lieber einen Job in dem du so viel verdienst als wenn du 2 oder 3 400€ Jobs hättest. Ist dann sicherlich auch nicht so stressig als mit 3 Jobs. Kannst du dich auf einen konzentrieren.
-
-
0Antwort von
DaSu81DaSu81
Du musst alle anmelden = wenn du mit den 2 oder 3 Jobs mehr als 400 Euro verdienst, muss dieses "mehr" versteuert werden. Die KK-Beiräge zahlst du (soweit ich weiß) alleine = der AG zahlt dazu nichts. Das wird eher ein teurer Spaß als ein Gewinn.
-
0Antwort von
NorlichtNorlicht
Du darfst das schon. Allerdings musst du dann 2 der 3 Jobs nirmal versteuern, sodass das, was du 'raus bekommst, nicht wirklich viel sein wird...
Diese Frage teilen