1

2,3,4 Abtreibungen ...wieviele Abtreibungen ohne Konsequenzen!?Krankenkasse/Profamilia

Frage von luna2804 luna2804

Ich las gerade hier bei gute Frage,dass Abtreibungen in bestimmten Fällen(arbeitslosigkeit etc. ...) von der Krankenkasse bezahlt werden. Ich kenne flüchtig jemanden,der bzw.die ein Kind hat und seither 2-3mal abgetrieben hat. Zahlt die Krankenkasse für solche Personen immer wieder Abtreibungen und was sagt Profamilia zu sowas?! Eigentlich muss doch bei sowas mal eingeschritten werden...ich weiss,wie sollte man da einschreiten...aber das kann es doch nicht sein oder!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 7
    Antwort von carsti carsti

Das kann nicht sein und ist doch so. Die armen Kinder!

Kommentar von luna2804 luna2804luna2804

Ab der 5.Minute konnte ich nicht weiter schauen...traurig,verdammt traurig!!!

• 7
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Eine Abtreibung ist für die Krankenkasse und die Allgemeinheit allemal billiger als eine Schwangerschaft und das daraus resultierende Ergebnis!

Ja,aber irgendwann muss doch irgendwer einschreiten...

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Da hülfe nur eine Sterilisation - und die bezahlt die Kasse womöglich nicht. Außerdem müsste die betreffende Person dem zustimmen.

Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

Das ist ja das hirnrissigste Argument, das ich jemals hier zu lesen bekam!
    Ein Kind umzubringen soll billiger für die Gesellschaft sein! Hast du schon mal etwas vom sogenannten "Generationenvertrag" gehört? Wenn ja, dann hast du nichts kapiert!

Wer kauft Güter? Wer leistet Arbeit? Wer zahlt für die Renten? Abgetriebene Kinder etwa?

Kommentar von elisi elisielisi

Zuerst einmal kosten Kinder einen rechten Haufen Geld, bevor sie Geld ausgeben und Renten zahlen. Und eine Frau, die sich zum Schwangerschaftsabbruch entscheidet, hat ja in der Hälfte der Fälle vorher bereits 1 oder mehrere Kinder geboren und in der andern Hälfte der Fälle wird sie später Kinder bekommen. Mit dem Generationenvertrag hat Abtreibung null und nichts zu tun.

Kommentar von Progo ProgoProgo

>Mit dem Generationenvertrag hat Abtreibung null und nichts zu tun. - Das hat sehr viel mit einander zu tun!

elisi, als Abtreibungs Lobbyistin leugnest Du natürlich diesen Zusammenhang. Das ist verständlich, und trotzdem falsch.

In Deutschland sind Begriffe wie Pillenknick und Demografischer Wandel gebräuchlich. Sie umschreiben und verschleiern die Folgen geänderten Sexual Verhaltens.

Die massenhafte Tötung von Kindern bleibt nicht ohne Auswirkungen auf die Bevölkerungs Statistik!

Vorsichtig gerechnet, mit 100.000 Kindern im Jahr (Deutschland), sind das 75 Schulklassen wöchentlich, die getötet werden, und dann fehlen, bei der Renten Zahlung, als Konsumenten, als Arbeiter!

@progo als anti-Abtreibungs-Lobbyist bist du offenbar nicht im Stande klar zu denken:

Im Jahr 2006 gab es in Deutschland rund 200 Kindstötungen: http://www.wz-newsline.de/?redid=233993

Der "Pillenknick" hat vielleicht ein bisschen etwas zu tun mit der Geburtenzahl, ganz sicher hat aber die Pille die Zahl der Abtreibungen zum Sinken gebracht.

Dass die Zahl der (legalen) Schwangerschaftsabbrüche kaum etwas zu tun hat mit der Geburtenzahl zeigt folgendes: Schweden hat eine der höchsten Abtreibungsraten in Europa und gleichzeitig eine der höchsten Geburtenzahlen. Polen mit einer verschwindend kleinen Zahl legaler Abbrüche hingegen hat eine der niedrigsten Geburtenraten (allerdings treiben viele Polinnen illegal oder im Ausland ab).

Zudem : wenn eine Frau im einen Jahr ein ungewolltes Kind zur Welt bringen muss, wird sie vermutlich im Jahr - oder in den nächsten Jahren - danach kein Kind mehr bekommen, das sie vielleicht bekommen hätte, wenn sie die ungewollte Schwangerschaft hätte abtreiben können. Deine Rechnung geht also nie und nimmer auf.

Ich kann sehr wohl klar denken, aber Du stellst Dich offensichtlich dumm.

Abtreibung tötet Kinder!

>die Zahl der (legalen) Schwangerschaftsabbrüche - In Deutschland sind vorgeburtliche Kinder Tötungen grundgesetzwidrig, und nicht legal.

>Im Jahr 2006 gab es in Deutschland rund 200 Kindstötungen - Die 100.000 im Mutterleib getöteten Kinder jährlich sind die Angabe des statistschen Bundes Amts. Weil keine Melde Pflicht besteht, ist die tatsächliche Zahl locker drei mal so hoch.

>wenn eine Frau im einen Jahr ein ungewolltes Kind zur Welt bringen muss - Was kann das Kind dazu, dass es ungewollt sein soll? Wer hatte Sex, die Mutter, oder das Kind?

• 5
    Antwort von FlammeImWind FlammeImWind

solche menschen sollten lieber die paar euros für kondome oder andere verhütungsmittel ausgeben,anstatt andauernd lebewesen aufem gewissen zu haben...aber leider sind die gesetze nun mal nicht so,das man es verhindern kann...und wie sollte man es auch verhindern,das eine frau nicht schwanger wird,ohne körperverletzung zubegehen?daher wird sich an der anzahl der abtreibungen leider nichts ändern...

• 4
    Antwort von annemarie37 annemarie37

luna, du kennst flüchtig jemanden, die 2-3-mal abgetrieben hat, davon 1-mal inoffiziell???

Das tönt in meinen Ohren eher merkwürdig. Und wie flüchtig kennst du ihre Hintergründe ? und wie viel weisst du, weshalb sie 2 (bis 3???)-mal ungewollt schwanger wurde und sich zum Abbruch entschieden hat ?

Ohne die Hintergründe und Umstände zu kennen, darf man nicht urteilen.

Abgesehen davon, dass du ihr unterschiebst, dass sie so weiter fahren wird - 3,4,... mal. Anstatt zu urteilen, wäre es angezeigt, dieser Frau zu helfen, dass sie ihr Leben besser in den Griff kriegt.

Kommentar von archangel1209 archangel1209archangel1209

Jeder ist für das, was er tut selbst verantwortlich. Aber jemand der "inoffiziell" abgetrieben hat, sollte gesetzlich zur Rechenschaft gezogen werden, da das illegal ist

@annemarie Ich kenne sie "flüchtig"weil ich nicht mit ihr befreundet bin. annemarie nun überleg mal,wenn ich hier die gesamten Hintergründe aufführen würde,meinst du nicht,dass das ein wenig viel wäre!?Dafür würden die Zeichen bei der Fragestellung gar nicht reichen.Ich stelle hier KEINE Mutmaßungen an!Davon abgesehen,wie ich bereits weiter unten schrieb,sagte sie selbst dass sie so weiter verfahren wird!!!!! Sorry,aber du meine Liebe kennst diese Frau nicht...würdest du sie kennen so wüsstest du,dass dieser Frau nicht zu helfen ist bzw.sie sich nicht helfen lässt!

Du hast weiter unten nirgends geschrieben, dass sie SELBST gesagt hat, sie WOLLE so weiter fahren. Und wenn ihr nicht zu helfen ist, dann müsste man sich wohl fragen, woher das kommt, warum sie ihr Leben nicht in den Griff bekommt.

Ich denke es kann einer Frau wirklich passieren, dass sie zweimal - sogar dreimal - in ihrem Leben ungewollt schwanger wird. Die Hintergründe und Ursachen müsste man kennen, bevor man urteilt.

Tatsache,hätte schwören können dass ich es schrieb.Mein Fehler! Ich denke,dass eine Abtreibung eine ABSOLUTE "Notlösung" ist.Daraus erübrigt sich für mich,dass so etwas ein Zweites oder gar Drittes Mal in Frage kommen sollte.Schließlich ist es KEINE Verhütungsmethode,denn davon gibt es ja schließlich genug!!!!Oder nicht!? Für mich gibt es da auch keine Ursachenforschung mehr...das ist einfach Verantwortungslos und aller,aller unterste Schublade!

Ich kenne eine Frau, die wurde ein erstes Mal trotz (regelmässig eingenommener) Pille ungewollt schwanger, das zweite Mal trotz Spirale...

Das behaupten aber viele Frauen...klar kann es einmal passieren.Aber weisst du wie gering die Chancen sind,dass es zweimal trotz einwandfreier Verhütung passiert!?

Das Risiko ist etwa so gering wie dasjenige, dass eine Frau mehr als 1-2 Abbrüche hat.

Die armen Kinder werden dann getötet!

• 4
    Antwort von Vendetta23 Vendetta23

dumme menschen... sollten mal kondome kaufen gehen

Allerdings!Trotzdem beantwortet das nicht meine Frage!

Die müssen sie aber selbst bezahlen. Die Pille sollte kostenfrei sein, das würde dem Staat eine Menge Geld sparen.

Ja,aber solche Menschen sind leider nichtmal dazu in der Lage die Pille regelmäßig zu nehmen...vielleicht auch,weil sie ja noch die Variante der Abtreibung haben.

"solche Menschen" - Deine Wortwahl stimmt bedenklich. Kennst Du alle Sozialhilfeempfänger persönlich und weißt Du, zu was sie "in der Lage" sind? Offensichtlich möchtest Du nur Deine Vorurteile bestätigt haben. Hier geht es um die Finanzierung und darum, was eine Kassenleistung ist - und es ist in der Tat absurd, dass die Verhütung selbst bezahlt werden muss, die Abtreibung jedoch von der Kasse übernommen wird.

Kommentar von Vendetta23 Vendetta23Vendetta23

was ich blöd finde ist, dass "solche" menschen kondome und pille auch häufig gezahlt kriegen (kriegen sie nämlich!) und die die nen job haben sie selbst kaufen müssen... gleiches recht für alle -.-

Oh,verzeih..hatte ich geschrieben"alle Sozialhilfeempfänger"!? Nein,dies schrieb ich definitiv NICHT! Solche Menschen,sind für mich eben solche,die scheinbar nicht dazulernen.Ich kann mir keine Abtreibung vorstellen,dennoch sehe ich es so,dass Menschen eben mal in solch eine Situation kommen können. Aber nicht 2,3 oder 4mal! Sorry...

• 1
    Antwort von Rita52 Rita52

Soweit mir bekannt ist werden Schwangerschaftsabbrüche von der Krankenkasse übernommen,ob das ok ist oder nicht?Ich finde,wenn der 2.oer3.Abbruch vorgenommen wird müßten diese Frauen zu einer Schulung über Verhütung geschickt werden und die nächste Abtreibung selbst bezahlen,denn dieser Eingriff st keine Alternative zur Verhütung!

• 0
    Antwort von fragew25 fragew25

diese person hat wohl noch nichts von verhütung gehört. ich denke, das wird shcon auffallen wenn eine frau sooft zur krankenkasse geht und um eine abtreibung "bittet". Also ich denke nicht, das es öfter übernommen wird. aber das steht bestimmt auch alles auf profamilia lg

Stattdessen lieber noch ein ungewolltes Kind, das dann mit 2 Jahren totgeschlagen wird?

Die Kinder könnten ja auch zur Adoption freigegeben werden...

Sehr kinderfreundlich... Reicht es nicht, dass die Tierheime überfüllt sind?

Dir sind Tiere anscheinend wichtiger als Kinder.
    Vieviele Hunde hast du, und wieviele Kinder?

Kommentar von fragew25 fragew25fragew25

ganz bestimmt nicht, so meine ich das ja auch garnicht!!

@CrazyDaisy klar,es ist natürlich kinderfreundlicher sie gleich und immer wieder abzutreiben...! Sag mal,liest du eigentlich was du schreibst!? Kinderfreundlich und Abtreibung????????Na das passt ja!!!

Ganz ruhig bleiben - auch wenn es Dir nicht passt, ich halte das geborene menschliche Leben für schützenswerter als das ungeborene. Insofern sind mir Abtreibungen wesentlich lieber als ungewollte Kinder. Du musst schon ertragen können, dass nicht jeder mit Dir einer Meinung ist.

ich bin die Ruhe in Person.: ) Und ich kann durchaus "ertragen" wenn jemand nicht meiner Meinung ist,allerdings fehlt mir in deinen Aussagen einfach die Logik.Du sprichst von Kinderfreundlichkeit u.im selben Atemzug von Abtreibung u.von überfüllten Tierheimen...sorry,aber das geht gar nicht!!!Meinst du nicht,dass Kinder auch glücklich in einer anderen Familie leben können!?

Das dachte ich früher auch immer. Allerdings stoße ich erstaunlich häufig auf die Klagen von Adoptivkindern, die unter der Tatsache, dass sie eben adoptiert wurden, offensichtlich leiden.

Da aber die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland zunehmend rückläufig ist, war der Vergleich mit den überfüllten Tierheimen vielleicht etwas überzogen. Dennoch ist die Frage, ob sich jährlich für etwa 100.000 Kinder Adoptiveltern finden lassen, berechtigt (im 4. Quartal 2009 waren es deutschlandweit 26.800 Abbrüche).

Das mag sein.Aber es gibt ja auch die,die in solchen Familien glücklich werden/sind.Weißt du,mir geht es nur um die Anzahl der Abtreibungen einer einzelnen Frau.Verstehst du was ich meine,es kann doch nicht sein,dass sie es bereits 2-3mal tat und vermutlich so weiter macht.

Schön finde ich das auch nicht (allein die körperliche Belastung muss doch enorm sein). Aber sie stattdessen laufend Kinder kriegen lassen, ist doch auch keine Lösung. Und wenn die betreffende Person nicht sehr helle ist, sind die Kinder womöglich auch nicht viel klüger. Da ist es doch vielleicht besser, ihr die Verhütung zu bezahlen.

Das wär in jedem Fall eine Maßnahme,sofern sie denn dann penibel verhüten würde.Vielleicht würde sie dies tun,wenn ihr die Kasse eine erneute Abtreibung nicht mehr bezahlen würde!

• 0
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Irgendwann wird dir die Krankenkasse eine Jahrespackung Kondome schenken - wird auf Dauer billiger.

um mich geht es hier nicht...

Kommentar von Muenzenfreund MuenzenfreundMuenzenfreund

Nein, natürlich nicht.

Peinliche Fragen stellt man immer nur für andere. ;-)

Einige tun dies sicherlich!Aber Hase,ich bin gerade zum 2.Mal glücklich schwanger und lebe auch definitiv nicht vom Amt. Also fahr mal runter!

;-) Was ich selber denk und tu, das traue ich auch andern zu...

Bei dir ist das vielleicht so... : )

Ja. Ich traue mir eher eine Abtreibung zu, als ein ungewolltes, ungeliebtes Kind in die Welt zu setzen.

EINE Abtreibung.Traust du dir auch 2 oder 3 zu???Schonmal was von Adoptiveltern gehört!?Es soll durchaus Kinder geben,die in solchen Familien glücklich sind!

Ich würde mir jedenfalls keine Adoption zutrauen, das gebe ich ganz offen zu.

Ich stelle mir Beides unglaublich schwer vor.Gerade deswegen verstehe ich die Leichtfertigkeit der Frau einfach nicht.

Das ist charakteristisch für Frauen im Schwangerschaftskonflikt: Wenn ich mein Kind nicht bekommen kann, dann kriegt es auch keine andere! Lieber lasse ich es umbringen.

Adoption - (k)eine Lösung im Schwangerschaftskonflikt?
    http://diebirke.org/files/birke_daten/downloads/FB_09_07.pdf

@ Avuva: Ich würde es mir nicht zutrauen, ein Kind zu adoptieren. Das musst Du mir schon zugestehen. Da ich noch nie schwanger war, hatte ich auch noch nie einen "Schwangerschaftskonflikt".

Du sollst ja auch gar kein Kind adoptieren.
    Du sollst es nur leben lassen!

• 0
    Antwort von holsch holsch

das geht niemanden was an, fertig

Kommentar von sachichnich sachichnichsachichnich

Naja, nachdem die Allgemeinheit die "Verhütungsfaulheit" zahlen muss, geht das sehr wohl jemanden was an.

Bei mehr als einer ungewollten SS ist es nunmal kein "Versehen" mehr, sondern grob fahrlässig!!!

Sicher geht das jemanden was an! Da werden Kinder getötet....davon abgesehen kann es durchaus sein,dass eben auch durch sowas die Kassenbeiträge steigen du Scherzkeks!!!

Kommentar von holsch holschholsch

wer sagt denn, daß das die kasse gezahlt hat?

und 2,3 mal ist eine aussage, die polemisch ist und sehr beliebig.

es werden keine kinder getötet, es gibt gesetze...

ich bezeichne dich nicht als scherzkeks, sondern meine, daß du einfach nicht richtig nachgedacht hast

2Mal ist Fakt,das dritte Mal inoffiziell.Ach Gott,noch so einer der meint dass ein baby im Bauch noch kein richtiges Leben ist...kotz Die Mutter die es betrifft sagt selber,dass die Kasse es bezahlt hat und dass sie damit kein Problem hat,denn schließlich sei es ja nicht ihr Geld...Mhhh,ich überlege gerade in welchem Moment ich jetzt nicht richtig nachgedacht habe...hilf mir doch auf die Sprünge!!!!

beim stellen deiner frage hast du nicht nachgedacht, hättest du das so, wie jetzt geschrieben, hätte ich sicher auch anders geantwortet.

was ich denke und meine, kannst du nicht wissen....

"Es werden keine Kinder getötet,es gibt Gesetze.." sagt eine Menge aus.Solltest du dies anders gemeint haben,hättest du dich vielleicht auch anders ausdrücken sollen. Aber vielleicht haben wir ja Beide nicht "richtig"nachgedacht.

in deutschland gibt es kein gesetz, daß töten zuläßt...

ich habe nachgedacht, aber du laberst.

mag sein, daß du den § 218 a falsch findest, aber er ist geltendes recht....

da ist deine private meinung nicht von bedeutung

Sorry,aber deine Wortwahl wird mir zu primitiv.Wir lassens.

Kommentar von annemarie37 annemarie37annemarie37

DH holsch, so ist es. luna sollte wirklich mal das StGB lesen.

@annemarie das StGB interessiert mich nicht!Mir geht es um etwas Anderes!

Weshalb bleibt es dann in Deutschland unter besimmten Voraussetzungen straffrei, wenn Kinder umgebracht werden?

Du hast nachgedacht, und der § 218 a ist geltendes recht...

Berthold Brecht: Unrecht gewinnt oft Rechtscharakter einfach dadurch, dass man es häufig wiederholt.

>das geht niemanden was an, fertig - Das hättest Du gerne so. Wenn Kinder getötet werden, dann geht mich das sehr wohl etwas an!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.