Frage von SwissPlays, 36

2 2.4ghz RC Boote zusammen fahren?

Guten Morgen, Da ich recht neu in der Modellbauszene bin, hab ich eine Frage. Nämlich hat ein Freund von mir ein RC Boot mit einer 2.4ghz Frequenz. Nun will ich mir selber ein Boot zusammenbauen, dafür brauche ich ja logischerweise auch eine Fernbedienung. Empfohlen wird mir im Internet ein 2.4ghz Modul. Können ich und mein Freund dann zusammen fahren wenn wir die gleiche Frequenz haben?

Danke für eine Antwort, LG Swiss

Antwort
von Mekkadrill, 26

aktuell sind glaube ich 80Frequenzen im 2,4GHZ Band freigegeben,

kann deine Funke diese 80Frequenzen abfahren so sind Theoretisch bis zu 80 Fernsteuerungen gleichzeitig möglich.

abhängig davon wieviele andere Störenden "sender" es in der nähe gibt.

frequenzauswahl passiert automatisch.

Kommentar von SwissPlays ,

Vielen Dank für diese Antwort! c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community