3

2-2,5 Liter täglich trinken

Frage von onomant onomant

Namaste.

Ständig liest man ja diesen Rat. Aber was ist damit gemeint?

Die reine Trinkmenge oder einschließlich Lebensmittel?

Wenn ich z.B. 200 Gramm Nudeln esse, nehm ich ja schon 0,4Liter Wasser zu mir.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von derwessi derwessi

Nudeln nicht. Aber eine Klare Brühe gehört zur Flüssigkeitsaufnahme.(AP)

• 2
    Antwort von belmondo belmondo

die reine Trinkmenge

Kommentar von derwessi derwessiderwessi

Stimmt nicht. Ich arbeite als AP und klare Suppen gehören zur Bilanzierung!!

• 1
    Antwort von onomant onomant
    Danke für eure Antworten. Für alle ein DH
  • 1
    Antwort von tucan tucan

Ich bin Herzkrank und darf in Deutschland nur 1 bis 1,5 ltr. Flüssigkeit zu mir nehmen. Diese Flüssigkeitsmenge schließt die Flüssigkeiten mit der Nahrungsaufnahme mit ein. Also Saucen, Suppen usw. Diese Vorgabe habe ich vom Herzzentrum Berlin bekommen.

Daher gehe ich mal davon aus das diese Menge von 2 bis 2,5 ltr. genauso gemeint ist.

Da ich jetzt in Südamerika lebe, darf ich natürlich etwas mehr Flüssigkeit zu mir nehmen, da ja eine Menge wieder ausgeschwitzt wird.

Das ist absolut Richtig!!!!

Kommentar von Elfe79 Elfe79Elfe79

da geb ich recht, da herzkrank

• 1
    Antwort von Elfe79 Elfe79

reine flüssigkeit ohne essen !!! und am besten wasser!!!

Falsch!!!!!!!!!!!!!!

wieso falsch?? am besten sind 2-2,5 liter zu trinken ohne das wasser in nahrung damit der körper optimal versorgt ist, was natürlich nicht für nierenkranke gilt....

ich rede ja von gesunden menschen laut lehrbuch...

Die Frage lautet, wie viel Flüssigkeit am Tag, dazu gehört auch die Aufnahme durch Speisen.

acho ich habe gedacht 2-2,5 liter am tag trinken ob dieser rat gut ist.... und da wird essen nicht mitgerechnet....lt. med. univ., sorry

• 1
    Antwort von tinschen tinschen