Was hat das 2.1. zu bedeuten? Ich will mir neue Boxen kaufen und kann hinter mir nichts aufstellen, also bleibt nur 2.1 richtig?
Antworten (7)
-
1Antwort von
billasteve um mal eine klare antwort zu geben bedeutet 2.1 das dein ton signal über 3 wege kommt. 2.1 aus dem grund das 2 steht für den stereo ton links rechts und .1 für einen lfe kanal der nur tiefen wieder gibt alsi wie schon von freesengeist beschrieben ein subwoofer.
-
1
2.1 bedeutet, du hast 1 Subwoofer und 2 Boxen. Zum Bsp.:
http://springhin.de/OyfE 5.1 bedeuted demnach 1 Subwoofer und 4 Lautsprecher. -
-
1Antwort von
Avatar57 @ICETRAY@ Gut beantwortet !! Hier mal die Erklärung (allerdings zu 5.1); Surround-Sound 5.1, bezeichnet Mehrkanal-Tonsysteme, bei denen fünf Hauptkanäle und ein separater Tieftoneffektkanal (LFE-Kanal, Low-Frequency Effect) zur Verfügung stehen.
Mal bei Wiki suchen...
-
1Antwort von
MrWombelMrWombel
Oder 2.0 oder 3.1...
Kommentar von
JarredJarred Ja was bedeutet das denn alles? Was ist am besten geeignet?
-
0Antwort von
SweetNothingSweetNothing
2.1 bedeutet, dass 2 boxen zu einem punkt laufen wo die musik zum boxen geht.. xD
nur wei du hinter dir keinen platz halt um was aufzustellen heißt es nicht, dass 5..1 net geht..
Kommentar von
MrWombelMrWombel '2.1 bedeutet, dass 2 boxen zu einem punkt laufen wo die musik zum boxen geht.. xD'
Wat?
Kommentar von
SweetNothingSweetNothing ja was los..
es ist ein punkt wo die boxen am pc angeschlossen sind.. und jenachdem wie viele boxen das sin.. 2.1, 5.1 und so weiter..
Kommentar von
icetray heißt das nicht eher 2 boxen und 1 subwoofer? daher auch 2.1?
Kommentar von
SweetNothingSweetNothing das kann auch sein.. da komm ich imemr mit durcheinander.. xD
-
0Antwort von
MismidMismid
nö, du könntest ja auch 20 Boxen vor die aufstellen. Ob da sinnvoll ist, ist eine andere Frage...
-
Nicht ganz richtig: 5 Lautsprecher, ein Sub....
Stimmt, Centerbox vergessen.