Frage von Bl4ckst4r,

2.1 PC Anlage mittels Klinge --> Chinch Kabel an Fernseher(32PFL3403 - Phillips) anschließen?

Hallo liebe Community, wie ihr bereits oben aus meiner Frage erkennen könnt, habe ich eine Frage dazu wie man die Anlage optimal mit dem Gerät verbindet. Hierzu muss ich etwas weiter ausholen, Es fängt damit an, das ich eine XBOX 360 besitze, mit der ich den Sound auch gerne in vollen Zügen genießen möchte, da die Standart Boxen meines TV's jetzt nunmal nicht so schön sind, dachte ich mir, hol ich mir halt mal ein günstiges 2.1 System ran. Dieses hat sowohl am PC, als auch wenn man z..B. ein Handy anschließt einen guten Sound. Die leichteste Möglichkeit ist natürlich, die Boxen einfach mittels Kopfhöreranschluss vom Fernseher zu verbinden, was ich auch eine Zeit lang genutzt habe, was aber den Sound der Boxen jetzt nicht wirklich ausfüllt, da fast keine Bässe vorhanden sind, und der Klang weiterhin recht dünn wirkt.

Meine Frage ist also, Wie muss ich die Boxen mit dem Fernseher verbinden, damit ich einen satten sound habe? Meine Fernseher hat leider keinen Sound in Eingang, nur die üblichen OUT Steckplätze, ein Reviever habe ich zwar, nutze ihn aber größteilig nicht, und damit würde der 360 Ton Ja auch wiederum nicht laufen Nochmals, es handelt sich hierbei um PC Boxen, die entweder per 3,5mm klinke, oder durch Adapter Per Chinch Angeschlossen werden.

Ich hoffe mal ich habe euch jetzt nicht zu sehr verwirrt, und hoffe auf eine postive Antwort!

Gruß, Bl4ckst4r

Antwort von compu60,

Wenn das TV-Gerät keine Anschlüsse dafür hat, sollten die Boxen direkt an Xbox.
Und ich kenne eigentlich keine TV-Geräte ohne Soundeingang (Scart, Klinke, Cinch). Meistens haben die keinen Soundausgang.

Kommentar von Bl4ckst4r,

Das ist das Problem an der XBOX 360 im Gegensatz zur Playstation 3 besitzt sie keine Möglichkeit den Sound direkt auszugeben.. Von daher fällt die direkte Anschlussmöglichkeit leider flach..

Kommentar von compu60,

Da würde so ein D/A Wandler helfen, die Box hat doch einen optischen Ausgang.
http://www.amazon.de/Digital-Analog-Wandler-Solisto-Netzteil/dp/B001H7767K/ref=sr12?ie=UTF8&qid=1296588454&sr=8-2
Den gibt es auch billiger oder teurer.

Antwort von Bruno01,

Hast Du freie Scart-Anschlüsse? dafür gibt es Adapter, die man von Line In auf Line Out umstellen kann.

Kommentar von Bl4ckst4r,

Das wäre noch eine Option, allerdings frag ich mich da, ich habe die Konsole ja per HDMI mit dem Fernseher verbunden, sprich ich benutze auch den "HDMI Channel" meines Fernsehers um das Bild auszugeben, ist den trotzdem die Ton Wiedergabe über die Boxen parallel möglich auch wenn man nicht den "Scart Channel" benutzt? Weil sonst denke ich mir das er ja nur den Scart Ton senden würde, oder liege ich falsch?

Gruß, Bl4ckst4r

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Rot/Weiß Chinch Hab hier ein normales Rot/Weißes Audio Chinch Kabel, will damit meinen Laptop mit einer Anlage verbinden, hab auch einen Passenden Adapter etc. Nun meine Frage da an der Anlage Links und Rechts gekennzeichnet sind (Also die Boxen) wollte ich wisse...

7 Antworten
  • Überträgt HDMI-Kabel auch Ton (PC <-> TV) ? hi leute, wollte meinen pc mit dem fernseher per hdmi-kabel verbinden. aber wie sieht das mit dem sound aus ? überträgt das kabel auch ton oder brauche ich da andere kabel für ? läuft der sound vom fernseher dann normal, der vom PC aber nicht ?

2 Antworten
  • Darf man Audioein- und Ausgang vertauschen? Hallo, ich möchte unsere Micro-Radio/DVD-Anlage mit dem Fernseher verbinden um über die Boxen der Anlage TV-Sound zu hören. Das Problem ist nur, dass der TV einen SCART-Anschluss hat, und die Musikanlage Chinch-Buchsen. nun möchte ich zur Verbind...

2 Antworten
  • Sound verteiler box Hi Gibt es eine sound verteiler box (ich nenns einfach mal so :P ) die mindestens 2 chinch eingänge hat (die kommen vom fernseher) , dann hab ich noch einen laptop den ich irgendwie damit verbinden müsste. das ist eigendlich wurscht wie :D Als a...

1 Antwort

Fragen Sie die Community