1

2.1 Notebook liefert nur sound über subwoofer und nicht über alle 3 lautsprecher

Frage von hans4561 hans4561

hi hab da ein kleines problem mit meinem notebook ich hab ein asus X72SA.das hat 2 hoch oder mitteltöner (weis nicht genau) und einen "subwoofer" das problem besteht jetzt darin das das notebook den sound nur über den subwoofer abspielt und nicht über alle 3 lautsprecher ich hab vista, aber unter win 7 funktioniert es auch nicht ich hoffe jemand kennt sich damit aus(ist ein sehr spezielles problem :)

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von nemesis2oo9 nemesis2oo9

ich hab noch etwas vergessen.

wenn du nur 2 anschlüsse für sound hast, also 1x microfon und 1x kopfhörer, dann kannst du nur 2.1 hören, wenn du unter aufnahmegeräte und microfon das microfon als wiedergabequelle umstellst. so ist 2.1 bei den etwas "älteren" geräten, da dort ja nur ein stereo-ausgang (2.0) vorhanden ist muss man dann halt das micro auch erst umstellen um dort den subwoofer (x.1) drauf laufen zu lassen, da sonst nur stereo läuft und der micro als die x.1 fungiert. ansonsten gibts ja die möglichkeit ein externes 2.1 5.1 ... gerät anzuschließen über den stereo-kanal

• 0
    Antwort von nemesis2oo9 nemesis2oo9

kann es vllt sein das du es erst auf 2.1 einstellen musst? mal unter systemsteuerung > sound > wiedergabegeräte - nach sehn was dort eingestellt ist und welche ausgabegeräte als aktiv gestellt sind

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.