hallo, also ich bin jetzt babysitterin bei einem 2 1/2 jährigem kind. leider hab ich nicht so erfahrung mit kindern und möchte mich informieren. hab aber bei google nicht so viel gefunden. was mögen 2 1/2 jährige kinder gerne spielen? was essen die so? was können sie in dem alter schon? was können die schon selber? ...
Antworten (6)
-
3Antwort von
vinettavinetta
sorry aber welche mama gibt denn ihr kind in den händen einer babysitterin die garnichts über kinder weiss
Kommentar von
caro64caro64 hab ich mir auch gerade gedacht...schon kommisch,vielleicht ist das doch DIE mama und sie möchte nur wissen was anderen 2 jährigen so alles kann ??????
Kommentar von
vinettavinetta das wäre ja dann was ganz anderes aber jedes kind ist unterschiedlich
Kommentar von
KathymausKathymaus weil sie mich kennt und mir vertraut und sieht, daqss ich gut mit kindern umgehen kann !!!!!!!!!!!!
Kommentar von
vinettavinetta das kann alles sein aber anscheinend kennst dich ja überhaupt nicht mit Kinder aus aber es kann jede Mama für sich entscheiden
Kommentar von
KathymausKathymaus ja irgendwann sind ja immer die ersten erfahrungen !
-
2Antwort von
ramo040781 hi, schau mal bei www.kindergarten-workshop.de da kannst dir einige anregungen holen. find ich super dass du dich damit auseinandersetzen möchtest.
Kommentar von
KathymausKathymaus ok danke ;-)
-
1Antwort von
GabelchenGabelchen
Waldspaziergang und Käfer angucken,Spielplatz,bei schlechtem Wetter was Vorlesen,Bauklötze.....
-
-
0Antwort von
waaftaschnwaaftaschn
Das wichtigste überhaupt ist mit der Mutter abzuklären was das Kind gerne spielt, was nicht so sinnvoll sind, wie die Familienregeln sind damit diese auch von jeder betreuenden Person eingehalten werden kann (wichtiger als du denkst - für das Kind), welche Sachen es essen darf und auch wieviel davon (gerade bei Naschen). In welchen Sitationen du nein sagen musst.... Auch, wie du regierst wenn sich das Kind arg stößt, ob es dazu Rituale gibt....
Altersgerechte Spiele kannst du googeln und die Mama danach fragen oder dir selber was ausdenken. Kleine Kinder lieben es mit einer Schachtel voller Knöpfe zu spielen, Knetmasse, draußen Ball fangen und Natursachen sammeln, Kuscheln, die Puppe versorgen, Kurze Geschichten vorlesen....
-
0Antwort von
Eni17Eni17
Ähm...ich weiß ja nicht aber ich denke, bevor du so etwas machst und die Verantwortung für ein Kind auf dich nimmst solltest du dir schon im Klaren sein, was du da überheupt tust!!! Mah mal einen Babysitterschein und probier es dann nochmal. das ist auch für das Kind das Beste!
-
0Antwort von
marijo2marijo2
Vor allem laufen und klettern sie gern draußen rum! Spielplatz oder Freibad ist angesagt.... ansonsten Duplo oder Bauklötze, Kasperle-Theater oder schlicht malen (kritzeln)... Die essen gern kleingeschnittene Obststückchen und auch mal ein Stück Käsebrot, Milchreis und Nudeln, Kartoffelpüree und Spinat...
DH