2 laptops über einen router über w-lan geht das und wenn wie kann mir jemand das schritt für schritt bitte erklären.was muss ich alles beachten hab gehört brauche Mac -adresse ect. wie komme ich all diese sachen soll für meine tochter ein geburtstagsgeschenk sein danke im vorraus.
2 laptops über einen router
Antworten (6)
-
1Antwort von
GenLeutnantGenLeutnant
-
1Antwort von
Anni1104Anni1104
Du machst den neuen Laptop an und wartest, bis er euer Netzwerk gefunden hat, dann gibst du einfach den Netzwerkschlüssel ein, also das Passwort, falls ihr eins habt und klickst auf Verbinden. Müsste so funktionieren ;)
-
1Antwort von
Babacan und evt auch noch einen 3. zum laufen bringen einen tower wenn es möglich ist aber die 2 lap tops auf jedem fall bitte.
Kommentar von
isteinmaligisteinmalig was haste denn schon alles? funktioniert denn schon irgendwas über deinen Router dann schließ die anderen Geräte genau so an wie das erste
Kommentar von
Babacan hab 1 router auf dem ein lap top läuft aber ich bekomme das nicht hin den zweiten zum laufen zu bekommen warumm auch immer ssid hab und habs auch per kabel versucht beim zweiten geht nicht muss evtl. eine spezielle seite geöffnet werden und dan eine nummer wie die mac adresse oder ssid eingeben oder so kann das sein?
-
-
0Antwort von
schnack79schnack79
mit dem ersten online gehen, dann mit dem zweiten online gehen und schon gefixt
-
0Antwort von
isteinmaligisteinmalig
normalerweise ist da gar nix weiter nötig zwei Laptops ein Wlanrouter auf beiden das Netzwerk per ssid anschließen und fertig - kompliziert wirds erst wenns richtig viele Geräte per Wlan sind aber bis 5 ists gar kein Problem
ja xp
Dann steht alles im angegebenen Link.