1

2. Konto eröffnung?!

Frage von Beliah Beliah

Ist es möglich ein 2. Konto zu eröffnen unter einem andern Namen?

Oder gibt es soetwas wie online Konten aus anderen Ländern welches keine Identitätsprüfung hat o.ä? Irgendwas muss es doch geben!

Achja und mich brauch niemand belehren wie illegal so etwas wäre und was für kriminelle Energien in mir stecken! Danke, das weiß ich! :D

Danke im vorraus ;P

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von yoghi yoghi

Unter falschem Namen in Deutschland unmöglich. Sonst kannst du soviele eröffnen wie du willst

• 2
    Antwort von Jaskan Jaskan

Du kannst so viele Konten eröffnen wie Du willst, aber nur unter Deinem Namen. Du musst bei jeder Kontoeröffnung Deine Identität nachweisen und Du musst dafür unterschreiben, dass Du mit das Konto auf eigene Rechnung handelst. Alles andere wäre Geldwäsche!

Kommentar von FreeQ1580 FreeQ1580FreeQ1580

Er könnte auch auf fremde Rechnung handeln und das wäre immer noch im Rahmen des GWG. Mietkaution usw....

• 0
    Antwort von FreeQ1580 FreeQ1580

Es geht unter falschem Namen nicht aufgrund Legitimation laut Geldwäschegesetz. Es gibt allerdings auch ein Bankgeheimnis, welches dir die Sicherheit gibt dass keiner von deinem 2. Konto erfährt. Außer die Steuerfahndung hätte berechtigtes Interesse, dann kämen die an deine Daten. Die Legitimationsprüfung erfolgt auch in anderen Ländern da das Geldwäschegesetz nicht nur in Deutschland Anwendung findet. Wenn auch abgewandelt. In der Schweiz kannst du Anonyme Nummernkonten eröffnen, allerdings musst du da schon das nötige Kleingeld mitbringen, sonst bezweifle ich, dass ein Konto eröffnet wird. Desweieteren musst du deine Kapitaleinkünfte im Ausland deklarieren. Ist also alles andere als anonym. Antwort auf die Frage also. Nein, geht leider nicht.

• 0
    Antwort von Jorgfried Jorgfried

Wenn du für den anderen Namen einen Ausweis oder Pass hast, geht das. Anonym nicht.

• 0
    Antwort von PauldieKrake PauldieKrake

solche Services kriegste im Ausland, zu z.T. horrenden Preisen. :D

• 0
    Antwort von nadine120785 nadine120785

die arbeiten meines Wissens nach alle mit Postident...kannst ja vielleicht irgendeinem armen Penner seinen Ausweis abkaufen wenn du dass ganze unter falschem Namen machen willst...bei klauen wär ich vorsichtig (ich trau es dir ja zu), aber die Polizei ist auch nicht blöd wenn irh sowas zur Anzeige gebracht wird

• 0
    Antwort von DTWWayne DTWWayne

Eröffne einfach ein Konto bei uns in der Schweiz oder in Singapore.

• 0
    Antwort von Wildbone Wildbone

Als gewöhnliche Person ist dies in Deutschland nicht möglich, eventuell noch als nummernkonto in der Schweiz, damit kenn ich mich aber nciht aus. Du kannst natürlich mehrere Konten besitzen, solange due keinen Schufa-Eintrag hast

• 0
    Antwort von nicknamelustig nicknamelustig

nein, das geht so nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.