1

2. fragen zur ernährung

Frage von hettiffm hettiffm
  1. ich nehme ca. 200 gramm fett am tag zu mir ( normales essen ist noch nicht mitgezählt ich rede von süßigkeiten) ist das gut oder schlecht?

2. Wie viel kalorien sollte ich am tag zu mir nehmen ?

W/45 Kilo/14 Jahre/166 Kilo/BMI: 16.1

danke für die hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pirkko Pirkko

Das ist definitiv zuviel und sehr ungesund, v.a. wenn es in Verbindung mit Zucker ankommt:

Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) ist eine Fettzufuhr von 60 bis 80 g pro Tag für einen erwachsenen Menschen ausreichend, was 25 Prozent der zugeführten Kalorien entspricht. http://de.wikipedia.org/wiki/Fett

Kommentar von ArchEnema ArchEnemaArchEnema

Ausreichend vielleicht. Aber wenn man dann mehr als 50% des Kalorienbedarfs mit Kohlenhydraten deckt ist das gar nicht mehr so gesund...

• 0
    Antwort von Lampi Lampi

Liebe Hetti,

Wer bei solchen Werten

• 200 gramm fett am tag, W/45 Kilo/14 Jahre/166 cm

nicht aufgeht wie eine Dampfnudel, sollte sich am besten schon gestern zum Arzt begeben.

Du bist untergewichtig trotz einer derartigen Fettmast. Da liegt eine katastrophale Stoffwechselstörung vor. Das ist leider sehr sehr ernst!

• 0
    Antwort von zeckenskater zeckenskater

Wird auf jedem Fall früher oder später zum TOD führen...

Kommentar von Lampi LampiLampi

Nun, irgend wann tritt der Tod auf jeden Fall ein :-(

Kommentar von Lampi LampiLampi

Nun, irgend wann tritt der Tod auf jeden Fall ein :-(

• 0
    Antwort von ArchEnema ArchEnema

Das Fett ist nicht das Problem, der Zucker dagegen schon.

Aber mich würde mal interessieren was du isst, wenn du auf >200g Fett kommst! o.O

Da du nicht dick bist können dir Kalorien egal sein.

Kommentar von hettiffm hettiffmhettiffm

1 tafel lindt 2 packungen ,,eclaires,, ( so teigdinger mit vanille und schokolade,insgesamt 24 stück) 4.Schokopuddings dany sahne oder so.. 1 kakao

das ist standard manchmal halt noch anderes

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Soviel Süßes?

Das hört sich so an, als ob du total übersäuert bis und ein paar unpassende Pilze in dir hast. Die sind nämlich ganz scharf auf süßes

http://www.ever.ch/medizinwissen/pilze.php

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Mehr Gemüse und Früchte essen wären auf jeden Fall viel gesünder!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.