Frage von Tevon007, 35

1xlang 2xkurzes Piepen warum?

Guten Tag ich habe: i-7 3770 Prozessor Netzteil 650 W Mainboard: MS-7728 alte Grafikkarte die ich jetzt leider immernoch benutzen muss: NVIDIA GeForce 545 neue Grafikkarte: die ich umbedingt brauche aber nicht funktioniert Phantom Gainward 760 GTX 2GB

sobald ich die Neue Grafikkarte einsetzt alles anschlies ohne was falsch zumachen und ihn einschalt kommt eben dieses piepsen 1 lang 2 kurz es heißt graka defekt oder nicht richtig angeschlossen was ich nicht verstehen kann da ich ja alles richtig gemacht habe und auch genug W habe um alles mit Strom zu versorgen also 650 W müssten ja locker reichen oder? jetzt ist meine frage ist mein mainboard zu alt oder einfach nicht kompatibel ich hab in allen foren nachgeschaut doch ich finde einfach nichts das mein problem ist deswegen versuch ich es hier was mach ich falsch ?

Antwort
von Tevon007, 20

ja das piepen hört sofort auf sobald ich die alte wieder reinmach also gt 545 es kommt mir halt so vor als will einfach eine andere graka nicht erkannt werden von meinem pc ich wollte schon 2 andere reinmachen und die gehen beide nicht immer dieses gepiepe 1lang 2 kurz und sobald ich die alte reinmach gehts sofort wieder und ich kann den pc normal hochfahren es köente doch auch sein das weil die gt 545 ist ein chip und die neuen grafikkarten die ich reinmachen will sind keine chips sondern richtige grafikkarten kann es damit was zu tun haben ? 

Antwort
von WosIsLos, 24

Prämisse zur Stromversorgung:

Stromversorgung: 2x 6-Pin-PCIe

Empfohlene Netzteil-Leistung: 

min. 500 Watt 

(30 Ampere auf der 12-Volt-Leitung)

Fehlersignal bei AMI-BIOS:

keine Grafikkarte oder

Monitoransteuerung defekt oder 

Video-ROM-Bios-Checksumme falsch.

Keine passende Antwort gefunden?