Frage von ipadanonym, 13

1x8 GB RAM 1600mhz mit 1x2GB RAM mit 800mhz gut?

Eigentlich steht die frage im Titel. Ich wollte mein PC aufrüsten und habe 2 Ramslots... Kann ich bei den einen ne 2GB Ram karte mit 800mhz einstecken und die 8 GB ramkarte mit 1600 MHZ ins 2te slots? Ist das zu empfehlen? Beeinträchtige ich damit was? Wäre gut wenn man noch heute vor 20 uhr antworten könnte denn ich wollte heute schon losgehen ^^

Antwort
von maewmaew, 13

machen kannst du das vermutlich. dann laufen aber alle ram riegel auf 800mhz weil der komplette ram eben nur so schnell angesteuert werden kann wie der langsamte ram riegel der im rechner steckt.

Kommentar von ipadanonym ,

Erstmal n dankeschön für die schnelle antwort :).

... Aber noch die frage: Sollte ich dann nur die 8GB ram allein reinstecken und die 2 GB ramkarte weglagern oder soll ich beides reinstecken? 

Kommentar von maewmaew ,

ich würde nur die 8GB reinbauen und die 2GB entweder aufheben oder verkaufen(keine ahung ob sich das lohnt)

Kommentar von ipadanonym ,

Wird sich schon lohnen weil ich mir dann nächsten monat genau die selbe zulegen werde :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten