Frage von aleks2222, 95

1x70kg bankdrücken?

Ich trainiere seit ca.10 Monaten. Ich bin männlich, 16 Jahre gerade geworden, 80kg, 1.85m groß. Ist 1x70kg Bankdrücken für mich gut?

Antwort
von Thelostboy342, 1

Für 16 Jahre sicherlich!
Jedoch ist da noch einiges mehr drin ;)
Lass dir mal die Technik etwas genauer von einem qualifizierten Trainer beibringen.

Antwort
von Thelostboy342, 38

Das ist gut. Lass dir nix von dem da unten erzählen, das hängt ziemlich vom alter ab.

Antwort
von Thelostboy342, 1

Was hier manche sagen...

Es ist vollkommen egal wieviel man drückt - es kommt nur darauf an sich weiterhin zu verbessern.

Es gibt immer jemanden der stärker ist.
Zum Beispiel drückt eine Person 170 kg auf der Bank mit Ablegen der Stange auf der Brust - eine extrem, extrem krasse Leistung was wahrscheinlich einer von 10.000 erreichen kann.

Dann gibt es noch Eddie Hall, der 265 kg 6x drückt ohne Spotter.

Siehst du? 'Gut oder schlecht' ist relativ beim Bankdrücken.

Antwort
von jannik12345, 52

das ist schon extrem gut. erstrecht für dein alter. 👍 aber es kommt nicht nur auf das gewicht sondern eher auf die ausführung an .... also trainier vernünftig

Kommentar von aleks2222 ,

Danke dass du deine Meinung gesagt hast.

Bei mir ist die Ausführung das A und O ;)

Kommentar von jannik12345 ,

ja bei mir auch 😄👍👍 weiter so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community