1

1x täglich duschen / 3x die Woche.

Frage von littlegarvgirl littlegarvgirl

Ist es euer ernst, dass man 3x die woche duschen sollte und nicht täglich? Ich mein hallo, widerlich? Oder lebe ich in der falschen zeitzone? Würdet ihr morgens neben einem menschen sitzen wollen, der nach schweiss stinkt und sich nicht die zähne putzt?

Ich zumindest habe ein hygieneempfinden, und morgens nach dem aufstehen ist man einfach verschwitzt, da kann sagen wer will. Das ist normal, und daher sind menschen, die morgens nicht duschen sehr skurril. Zumindest die, die morgens arbeiten oder anderweitig rausgehen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kicktaek kicktaek

ich dusch mich auch jeden morgen, aber ich bin morgens auch nicht verschwitzt....

Kommentar von littlegarvgirl littlegarvgirl

Danke endlich jemand vor dem ich mich nicht ekeln muss x.x

• 4
    Antwort von Nathie1995 Nathie1995

Duschen hat ja mal garnichts mit Zähne putzen zu tun oder?

Und jeden Tag duschen ist nicht gut für den Körper und für die Haare. Es gibt natürlich auch extra Shampoo für "Jeden-Tag-Dusche" damit die Kopfhaut etc. nicht sehr angegriffen wird. Aber gut ist es wirklich nicht. Ich dusche jeden 2. Tag oder wenn ich Sport mache eben 2 Tage hintereinander blabla.

Und im Schlaf schwitzen? Ich glaube das kommt auch auf jeden einzelnen an. Ich schwitze im schlaf nicht^^

• 2
    Antwort von Backniete Backniete

Alles gut bei Dir?

Kommentar von wellknownwoody wellknownwoodywellknownwoody

echt so

• 1
    Antwort von Jennilain Jennilain

Katzenwäsche reicht imo vollkommen aus, was nicht heißt, dass ich nie dusche. Im Winter bade ich meistens 2 mal die Woche abends, Haare waschen wenn man nicht mit den Haaren raus gehen kann (ich lege großen Wert auf gewaschene Haare bzw. auf Haare die nicht fettig sind ohne ende usw.). Duschen ist bei mir eig. nur im Sommer der Fall. Und ich stinke ja auch nicht, jeder Mensch ist mit seiner Haut halt anders, bei manchen liegt das vielleicht auch nur an Hyperhidrose (also das stinken). Naja, jeder hat da andere Sitten, also was soll's? Manchmal fehlt den Menschen wahrscheinlich nur ein Deo..

• 1
    Antwort von Dockterlein Dockterlein

Ich dusche einmal im Monat,im Schwimmbad da ich keine andere Waschmöglichkeit habe Die Leute kuken zwar komisch aber bis jetzt hat sich noch keiner beschwert:-

Kommentar von Nathie1995 Nathie1995Nathie1995

:D

• 1
    Antwort von monoc monoc

Wenn man sich jeden Tag im Dreck wälzt, muss man sich auch jeden Tag waschen. Wenn diese Menschen von Natur aus nicht so schnell schwitzen, sollen sie halt 3x die Woche duschen. Ich kenne Leute, die duschen sich nur 1x wöchentlich. Das ist zwar widerwertig, aber es ist doch wohl ihre Entscheidung. Wenn es ihnen egal ist, dass die Anderen sie abscheulich finden, dann sollen sie es halt so machen. ;)

• 1
    Antwort von pat64 pat64

Man kann sich auch Waschen!!! Die Haut dankt es Dir, wenn Du NICHT jeden Tag duscht, es sei denn Du arbeitest körperlich (schweißtreibend) oder mit sehr schmutzigen Materialien.

• 1
    Antwort von Swoboda96 Swoboda96

also ich mache keins von beidem. Ich gehe alle 2 Tage duschen ;) und Haare wasche ich jeden morgen vor der Schule . Ich denke doch das das in ordnung so is.

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Mit Zähne putzen hat das Duschen wohl nichts zu tun.Aber zu häufiges Duschen ist für die Haut schädlich.Hier findest du interessante Hinweise: http://www.dariusalamouti.de/schoenheitslexikon/d/duschen-baden/

• 0
    Antwort von RedFred RedFred

Bei dir heißt "nicht duschen" wohl auch "nicht waschen", oder wie??? Allzu häufiges Duschen ist schädlich für die Haut, das sagt dir jeder seriöse Dermatologe. - Übrigens: Was hat Zähne putzen mit Duschen zu tun???????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.