1

1x Pille der letzten Packung vergessen, nach der regel (erster neuer Pillentag)"ungeschützten" Sex.

Frage von Aquintus Aquintus

Hallo.

Meine Freundin und ich hatten vor rund einer Stunde Sex miteinander. Während des Geschlechtverkehrs wurde das Kondom leider beschädigt, was uns eben aufgefallen ist. Problem ist das sie am Mittwoch den 08.09.2010 und somit 20. Tag der letzten Pillenpackung ihre Pille vergessen und erst am darauffolgenden Morgen (09.08.2010) - und somit 13 Stunden zu spät genommen - hat. Ihre Tage hatte sie von Sonntag bis gestern, so dass sie Heute-Morgen mit der neuen Pillenpackung begonnen hat.

Sie nimmt übrigends die Pille "Yasmin".

Ist die Gefahr einer Schwangerschaft gegeben und wenn ja, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, was kann man jetzt noch machen?

Einen schönen Abend und im voraus schon mal Danke für alle ausführlichen Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von hobbytreff hobbytreff

Nicht lange warten, ab zum Frauenarzt gehen und dem das Problem schildern

ist sinnvoller als hier zu fragen, so schlimm ist das alles noch nicht...am schluss gibt es auch die Pille dananch

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

?????

Kommentar von bloodrose04 bloodrose04bloodrose04

les mal richtig...da passiert nix. die hatte doch gestern ihre tage noch...

• 0
    Antwort von karmiclynx karmiclynx

geht am besten sofort zum frauenarzt, ihr ward nicht geschützt! Er wird euch dann die Pille danach verschreiben. Diesemuss innerhalb von 72 Stunden nach dem gefährlichen GV genommen werden, je früher desto besser, ihr habt keine zeit zu verlieren.

Hättet ihr in der packungsbeilage gelesen, dann wüsstet ihr das. Dadurch, dass sie die pille in der dritten woche vergessen hatte, hätte sie sofort in die pause gehen müssen (und auch dementsprechenfrüher wieder mit der pilleneinnahme anfangen müssen) oder aber sofort eine zweite pillenpackung (oder zumindest7 pillen) dranhängen müssen. Es besteht also die möglichkeit, dass es zu einem spontanen eisprung gekommen ist.

Für ein bisschen mehr hintergrund wissen, lese dir mein kommentar zu bloodrose04 durch ;)

• 0
    Antwort von bloodrose04 bloodrose04

nein. wenn sie gestern noch ihre tage hatte, dann hat sie ungef. in einer woche ihren eisprung. total unbedenklich. zähle den ersten tag der periode + 14 Tage. da ist ungef. der eisprung. und mit pille jetzt ist sowieso net schlimm. und die pille 13 stunden später nehmen ist auch nicht schlimmm..

Kommentar von Aquintus Aquintus

Aber den Eisprung gibt es doch während der Einnahme der Pille sowieso nicht, oder sehe ich das falsch? :s Pille nachnehmen sollte man auch bis max. 12 Stunden, danach wird es meinen Informationen zufolge schon bedenklich.

Kommentar von karmiclynx karmiclynxkarmiclynx

Tut mir leid dir das mitzuteilen bloodrose04,aberdeine Antwort ist komplett falsch. 1. die pille hat (voorrausgesetz es ist eine einphasenpille und keine dreiphasen oderminipill, denn dann gelten strengere regeln) nur einen einnahmezeitraum von 12 stunden. 2. unter der pille gibt es keinen eisprung, denn die die zweite zyklusphase, die gelkörperphase wird künstlich hergestellt. 3. unter hormoneller verhütung sagt die periode überhaupt nichts aus, das sie künstlich hergestellt wird. sie sagt weder etwas über eine schwangerschaft, noch etwas über die fruchtbarkeit oder den (bei richtiger einnaheme)m nicht vorhandenen eisprung.

Kommentar von bloodrose04 bloodrose04bloodrose04

oh, sorry, da hab ich mich wohl geirrt...ich habe die Pille damals auch 10jahre genommen und mal vergessen...(passiert eben mal) bin aber mit meiner erfahrung gut durchgekommen. tja, so kann man sich irren. sorry

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Nein - da passiert nix - sie hätte die letzte Pille sogar weglassen können. Sie sollte aber nun dennoch ihre 7tägige Pause einhalten. Ferner ist bei richtiger Pilleneinnahme und gegenseitigen hIV-Tests auch kein Kondom mehr vonnöten. Wenn sie richtig eingenommen wird, kann nix passieren!

Kommentar von Aquintus Aquintus

Welche Pause sollte sie jetzt einhalten, schließlich hatte sie bis gestern noch "ihre Tage". Die letzte Pille vor der Regel, wurde aber eben leider nicht richtig eingenommen (Problem oben geschildert).

Ich hatte diese kleine Passage nicht richtig gelesen sorry - war alles korrekt. Mir reichte es schon zu lesen, dass sie halt nur eine Pille nicht nahm aus der Packung am Schluß und das macht überhaupt nix

Ich hatte diese kleine Passage nicht richtig gelesen sorry - war alles korrekt. Mir reichte es schon zu lesen, dass sie halt nur eine Pille nicht nahm aus der Packung am Schluß und das macht überhaupt nix

Kommentar von karmiclynx karmiclynxkarmiclynx

doch, leider macht sie das, weil sie offensichtlich die pause nicht eingehaltn hat und länger als 7 tage pause hatte. Die pause muss nämlich vom tag des vergessens an gezählt werden, oder es muss sofort eine neue pillenpackung ohne pause drangehängt werden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.