habe immer während meiner regel ( oder danach ) migränekopfschmerzen.....die halten oft bis zu 6 tagen an und ich schlucke dann manchmal pro tag bis zu 5 dolormin migräne..... wer kennt das übel und hat tips????????

Sprich mal mit deinem Arzt über 'Topamax'. Das ist ein Medikament zur Migräneprophylaxe - nicht für akute Schübe geeignet. Es hat bei mir Wunder bewirkt. Allemal besser als immer hochdosierte Schmerztabletten.
Stell diese Frage am besten deinem Frauenarzt.
Denn vielleicht kann dir mit einer Pille oder anderen Mitteln geholfen werden, dass die Migräne verschwindet.

Ich habe seit einigen Akupunktursitzungen vor etwa 15 Jahren nie wieder Migräne gehabt.
Der Arzt war ein Allgemeinmediziner mit Zusatzausbildung Akupunktur.
Ja das hört sich gut an! Bei einer Freundin von mir, kam das vom Rücken die musste dann zur Rückenschule. Zack war sie die Schmerzen am Kopf los

vielleicht die ursache rauskriegen? zum homöopathen gehen. tabletten machen dich nur krank.

Der Anfall läßt sich mit der Hand in Sekunden stoppen! Migräne muss nicht sein. Dank der wissenschaftlichen Kybernetischen Medizin sind sie mit einem Fingernageldruck (statt einer Akupunkturnadel) mit einer verbesserten Einpunktakupunktur ein wenigen Sekunden zu beenden. Ausführlich von mir auf http://home.arcor.de/drsmit/Artikel3/Migraene_Regelschmerzen.htm
In den dortigen Links stehen die Zusammenhänge und wie man es dauerhaft beenden kann.
Ich hatte das Problem 6 Monate was du hast und noch dazu depession war dann beim Arzt und bei war es genau nach meinem 30. Gebutstag (unverheiratet keine Kinder)- fester partner. Hab ne neue Pille bekommen die Eve20 und von da an war ich ok gute Besserung und geh mach zum Hausarzt
hey.. das hatte ich auch,bis ich mir die drei monats spritze geben lassen habe,jetzt hatte ich zum glück lange keine migräne mehr,leide selber an komplizierter migräne ,landete beim anfall immer im krankenhaus.. lg mel
icke01 am 24. Oktober 2009 05:10 ja, genau. wie bei mir. hatte 10,15 jahre probleme damit. nur in der schwangerschaft nicht. seit ich die spirale habe, sind sie quasi weg. mein gyn meinte, könnte an hormonen liegen. frag doch mal deinen frauenarzt.

Viiiiiel Wasser trinken - auf jeden Fall mehr ls sonst
das unterstütz den natürlichen Reinigungsprozess
und evtl einen Espresso trinken ( hilft aber nicht immer )
Wasser trinken hilft bestimmt nie bei Migräne und ne Espresso schatzilein entzieht dem Körper immer das Wasser vom Körper

beide Antworten bisher gut...und mal einen Arzt aufsuchen...der weiß das sicher besser

Es tönt zynisch, aber du musst bis zur Menopause warten, dann wird's besser (eigene Erfahrung). Mir hat jedenfalls nichts geholfen, ausser Tabletten...
ja das denke ich auch.....da ich 46 bin wirds hoffentlich nicht mehr so lange dauern
valentine41 am 24. Oktober 2009 00:12 ;-((

leg dich in nen dunkeln raum wo du ruhe hast und nen kalten lappen auf die stirn und ruh dich was aus =)