gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

1x im monat migräne....was kann ich tun??

gefragt von jennifer932 am 24.10.2009 um 0:09 Uhr

habe immer während meiner regel ( oder danach ) migränekopfschmerzen.....die halten oft bis zu 6 tagen an und ich schlucke dann manchmal pro tag bis zu 5 dolormin migräne..... wer kennt das übel und hat tips????????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hormone x 328 migräne x 263

syringa
beantwortet von syringa am 24. Oktober 2009 00:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sprich mal mit deinem Arzt über 'Topamax'. Das ist ein Medikament zur Migräneprophylaxe - nicht für akute Schübe geeignet. Es hat bei mir Wunder bewirkt. Allemal besser als immer hochdosierte Schmerztabletten.

anonym
beantwortet von Lissa am 24. Oktober 2009 00:14
1x

Stell diese Frage am besten deinem Frauenarzt.

Denn vielleicht kann dir mit einer Pille oder anderen Mitteln geholfen werden, dass die Migräne verschwindet.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 24. Oktober 2009 00:12
1x

Ich habe seit einigen Akupunktursitzungen vor etwa 15 Jahren nie wieder Migräne gehabt.

Der Arzt war ein Allgemeinmediziner mit Zusatzausbildung Akupunktur.

Kommentar von Vanessa72 am 24. Oktober 2009 00:18

Ja das hört sich gut an! Bei einer Freundin von mir, kam das vom Rücken die musste dann zur Rückenschule. Zack war sie die Schmerzen am Kopf los

Blossom13117
beantwortet von Blossom13117 am 24. Oktober 2009 00:09
1x

vielleicht die ursache rauskriegen? zum homöopathen gehen. tabletten machen dich nur krank.

biokybernetik
beantwortet von biokybernetik am 24. Oktober 2009 11:13
0x

Der Anfall läßt sich mit der Hand in Sekunden stoppen! Migräne muss nicht sein. Dank der wissenschaftlichen Kybernetischen Medizin sind sie mit einem Fingernageldruck (statt einer Akupunkturnadel) mit einer verbesserten Einpunktakupunktur ein wenigen Sekunden zu beenden. Ausführlich von mir auf http://home.arcor.de/drsmit/Artikel3/Migraene_Regelschmerzen.htm

In den dortigen Links stehen die Zusammenhänge und wie man es dauerhaft beenden kann.

anonym
beantwortet von Vanessa72 am 24. Oktober 2009 00:13
0x

Ich hatte das Problem 6 Monate was du hast und noch dazu depession war dann beim Arzt und bei war es genau nach meinem 30. Gebutstag (unverheiratet keine Kinder)- fester partner. Hab ne neue Pille bekommen die Eve20 und von da an war ich ok gute Besserung und geh mach zum Hausarzt

anonym
beantwortet von emeli81 am 24. Oktober 2009 00:12
0x

hey.. das hatte ich auch,bis ich mir die drei monats spritze geben lassen habe,jetzt hatte ich zum glück lange keine migräne mehr,leide selber an komplizierter migräne ,landete beim anfall immer im krankenhaus.. lg mel

Kommentar von 5f32d4dd47b4a107f87fb606b780aec7smallicke01 am 24. Oktober 2009 05:10

ja, genau. wie bei mir. hatte 10,15 jahre probleme damit. nur in der schwangerschaft nicht. seit ich die spirale habe, sind sie quasi weg. mein gyn meinte, könnte an hormonen liegen. frag doch mal deinen frauenarzt.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 24. Oktober 2009 00:11
0x

Viiiiiel Wasser trinken - auf jeden Fall mehr ls sonst

das unterstütz den natürlichen Reinigungsprozess

und evtl einen Espresso trinken ( hilft aber nicht immer )

Kommentar von Vanessa72 am 24. Oktober 2009 00:21

Wasser trinken hilft bestimmt nie bei Migräne und ne Espresso schatzilein entzieht dem Körper immer das Wasser vom Körper

detld
beantwortet von detld am 24. Oktober 2009 00:11
0x

beide Antworten bisher gut...und mal einen Arzt aufsuchen...der weiß das sicher besser

valentine41
beantwortet von valentine41 am 24. Oktober 2009 00:10
0x

Es tönt zynisch, aber du musst bis zur Menopause warten, dann wird's besser (eigene Erfahrung). Mir hat jedenfalls nichts geholfen, ausser Tabletten...

Kommentar von jennifer932 am 24. Oktober 2009 00:11

ja das denke ich auch.....da ich 46 bin wirds hoffentlich nicht mehr so lange dauern

Kommentar von 2ef1e1aa28bde6e14be279ddd9864ac1smallvalentine41 am 24. Oktober 2009 00:12

;-((

olejole
beantwortet von olejole am 24. Oktober 2009 00:10
0x

versuchs mal Hömeophatisch

Funkelpunkel
beantwortet von Funkelpunkel am 24. Oktober 2009 00:10
0x

leg dich in nen dunkeln raum wo du ruhe hast und nen kalten lappen auf die stirn und ruh dich was aus =)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Habe Migräne.. Was tun?

Kann mir jemand ein Migräneklinik empfehlen?

migräne tödlich?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.