Frage von Arthos1337, 67

1x GTX 980 oder 2x GTX 970 ?

Hallo,

da es zeit wird mir eine neue Grafikkarte zuzulegen stehe ich vor der Frage 1 GTX 980 -->

https://www.alternate.de/EVGA/GTX980-Hydro-Copper-Grafikkarte/html/product/11671...

oder 2x GTX 970 von EVGA als Superclocked.

Beide Karten sind von EVGA und die 980er ist mit Wasserkühlung ( Ja habe 3 Radis und einen Kühlkreislauf)

Ich spiele gerne Spiele wie Tomb Raider , Crysis 3, Rust, CoD, BF, etc ...

Derzeit habe ich noch 3x 60 Hz Monitore (Spiele aber nur auf einem) dieser soll aber gegen einen 144 HZ 24/27 Zoll getauscht werden evtl. mit G-Sync mal sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir wieterhelfen :)

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von rosek, 23
Kommentar von Arthos1337 ,

Danke für den Link :) ich bevorzuge aber ganz Klar EVGA :) dennoch Dankesehr

Antwort
von Dovahkiin11, 41

Eine 980er reicht doch. Doppelte Grafikkarten bringen vergleichsweise wenig. Und 3 Monitore??

Kommentar von Arthos1337 ,

Ich war mir absolut nicht sicher darum Frage ich ja :) Wobei Sli schon sehr schick aussieht.

Und ja 3 Monitore 3x 24 Zoll, einerseits zum arbeiten und andereseits zum spielen da ich auf den anderen beiden dinge wie TS Maps und Browser offen habe :)

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Ich benutze meinen Rechner auch ziemlich oft,aber multiple Monitore? Kann eh nur eines gleichzeitig ^^

Antwort
von Pandapost, 13

Also ich würde dir 2 mal die 970 empfehlen. Ich bin zwar eigentlich kein Fan von sli, aber durch das Preis Leistungs Verhältnis der 970 lohnt es sich in diesem Fall wirklich.

Antwort
von jeffreycolt, 34

Ich würde zur 980er greifen. Allerdings empfehle ich dir die 980 Ti, denn die 'normale' 980er hat nur ein kleinen Leistungsunterschied zur 970er

Kommentar von Arthos1337 ,

Wobei die Ti aber einen Deftigen aufschlag hat und diesen möchte ich nicht unbedingt investieren. bei EVGA ca 200€ für die Wakü Version.

Kommentar von Kollymaster ,

gtx 980ti ist ja nicht teurer als 2 970er und lohnt sich viel mehr

Kommentar von Arthos1337 ,

2x Gtx 970 liege ich bei 690€ und bei einer Gtx 980 TI aus dem Hause evga bei 850 ca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community