Frage von Jolle1803, 42

1x 2.1 Aktivboxen und 1x Stereo Anlage zu 5.1 Sound erweitern. Geht das?

Hallo ich habe einmal Trust 2.1 Aktivboxen und eine Stereoanlage mit einem 2 Boxen und einem portable Stecker. Im Moment funktionieren diese nur als 2.1 Sound System. Ich würde diese nun gerne in ein 5.1 System umwandeln. Geht das? Vielen Dank.

Antwort
von soiza1000, 26

Würde gehen. Aber du brauchst einen Decoder der das Signal in 5.1 umwandelt, oder dein PC hat sloche ausgänge die schon decoded sind.

Jedoch wirst du kein "echtes" 5.1 haben, da der Subwoofer nicht extra angeschlossen wird.

Kommentar von Jolle1803 ,

Geht das mit einer Soundkarte

Kommentar von soiza1000 ,

Ja, sofern sie 5.1 unterstützt

Antwort
von Chefelektriker, 35

NEIN! Nur mit einem 5.1 Verstärker.

Kommentar von Jolle1803 ,

Was macht der genau

Kommentar von Jolle1803 ,

Kann man des vllt auch mit nem PC Programm Machen? Weil so nen Verstärker kostet gleich ziemlich viel.

Kommentar von Chefelektriker ,

Das geht nicht,ohne Moos nix los.

Kommentar von Jolle1803 ,

ok

Kommentar von Jolle1803 ,

Bei dem Verstärker kann man dann den Subwoover alle möglichen Boxen anschließen und es wird zu 5.1 Sound?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten