1Woche Bett - Thrombose?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bettruhe erhöht das Thromboserisiko, weshalb im Krankenhaus dann auch Heparin gespritzt wird. Wenn Du Symptome wie Schmerzen im Bein, die durch Laufen besser werden, Schwellungen, Verfärbungen hast, solltest Du ganz dringend zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um eine Thrombose zu bekommen reicht eine reine Bettlägerigkeit nicht aus. Es gehören noch deutlich mehr Risikofaktoren dazu: 

• Gerinnungsstörungen

• Venenschwäche

• Rauchen

• Übergewicht

• bei Frauen die Pille nehmen

• große Operationen

• Schwangerschaft

In den meisten Fällen kommen mehrere Risikofaktoren zusammen. Die Warscheinlichkeit, dass du eine Thrombose entwickelst, ist relativ gering, steigt aber, wenn du ein oder mehrere Risikofaktoren erfüllst.

Eine Thrombose würdest du merken. Sie äußert sich mit 

• Schmerzen

• Rötung im Verlauf der betroffenen Vene

• Umfangzunahme

• Überwärmung

In dem Fall solltest du sofort ins Krankenhaus gehen, da eine Thrombose zu einer Lungenembolie führen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Komissar
19.11.2015, 08:00

Ich rauche zwar, alles andere ist sonst aber nicht vorhanden (Ekg, gr. Blutbild beim Arzt gehabt)

0

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du als Mann, wenn Du mal eine Woche krank warst, eine Thrombose bekommst (Frauen sind da weit gefährdeter wegen der Pille). Der Arzt wird sich wundern, wenn Du das ansprichst und das würdest Du schon längst gemerkt haben. Dann hättest Du ein heißes, gerötetes und vor allem schmerzhaftes Bein. Das sind die Symptome einer Thrombose

http://www.gesundheit.de/krankheiten/gefaesserkrankungen/thrombose/thrombose-erkennen

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Komissar
19.11.2015, 07:16

MOin, mir ging es speziell um die Bettruhe von 4 1/2 Tagen, da laut Internet die Gefahr recht hoch sein soll. 
Mfg

0
Kommentar von Carlystern
19.11.2015, 09:47

hör nicht auf das sch.. Internet. Internet fördert eingebildetes Krank sein

0

Ja das kann sein. Ich lag nicht und hatte auch eine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh mein gott so schnell bekommt man keine und du hast auch keine. Wenn man es so leicht bekommemn könnte hätte ich mindestens schon 8 haben müssen. Also mach dir nicht ibs Hemd und genieße deine Auszeit. Im übrigen liege ich auch seit 6 Wochen nicht 24 stunden aber doch lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung