Frage von Dave6991, 55

Wie kann ich in die USA auswandern?

Hey Leute, ich bin 19 und mache mein Fachabi im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Ich bin ab Sommer 2016 1 Jahr lang in den USA als AuPair. Ich würde wahnsinnig gern ganz auswander. Welche Möglichkeiten habe ich ? Ich weis das es die Greencard lottery gibt... Angenommen ich gewinne... Ich meine ich bin 19 .. Ich kann doch nicht mit 19 oder 20 ( Was in den USA nicht der Volljährigkeit entspricht ) ein eigenes, gutes Leben in den USA aufbauen.. Bitte um Hilfe :)

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 16

Hi Dave6991,

Dass du in den ersten Jahren deiner Teilnahme gleich gewinnst, ist eher unwahrscheinlich. Viele spielen viele Jahre in Folge mit, bevor sie gewinnen oder geben dann auf.

Da ist es wahrscheinlicher, dass du dein Mann fürs Leben dort findest oder die Frau und durch Heirat eine GC bekommst.

Aber für ein "gutes" Leben da wie dort, brauchst du eine gute Ausbildung, sprich Studium. Diese ist in der Regel günstiger in Europa zu bekommen.

Mit Studium sind die Chancen definitiv auch höher eine GC zu gewinnen, bzw. eine gewonnene, dann auch tatsächlich ausgestellt zu bekommen.

Antwort
von Gamerfreakatari, 35

Die Greencard benötigt viel Kapital, zu dem muss man die Frist einhalten.

Kommentar von Dave6991 ,

Inwiefern Kapital ?

Kommentar von Gamerfreakatari ,

eine bestimmte Summe muss vorliegen das die USA davon ausgehen kann das du dort über einen gewissen Zeitraum dein Leben dort aufbauen kannst. Ich denke es wären so um die 10 bis 20 tausend Dollar gewesen.

Kommentar von Dave6991 ,

Ich habe noch nie von sowas gehört :o ..Bist du dir sicher? 

Kommentar von Gamerfreakatari ,

Startkapital - aber wenn du einen Job Angebot aus den USA hast und sehr gebildet bist dann ist die Sache nicht so teuer und schwer ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten