1

1.Weltkrieg- Geschichte

Frage von MarieMucki MarieMucki

Hallo, ich hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss in Geschichte eine Ausarbeitung zum 1.Weltkrieg machen und da ist eine Frage wieso er 'Krieg einer neuen Dimension' genannt wird. Ich weis nur das er wegen den neuen Waffen so genannt wird , mehr nicht. Könnt ihr mir helfen? Ich würde mich freuen.

Dankeschön im voraus. MarieMucki

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von MaryRead MaryRead

naja der 1. wk hat die form des krieges veraendert und revolutioniert. keine soeldnerheere mehr, die sich auf einem schlachtfeld gegenueberstehen, sondern einen bewegungskrieg fuehren, der im fall des 12. wk zu einem stellungskrieg eubergegangen ist. hinzukommt der erstmalige einsatz von giftgas, weiterer stichpunkt waere dann noch "materialschlacht"

Kommentar von kohlerkarsten kohlerkarstenkohlerkarsten

12 weltkrieg?lol

Kommentar von MaryRead MaryReadMaryRead

hast in geschichte aber wohl net so gut aufgepasst eh :p

Kommentar von adhlp adhlpadhlp

jou "materialschacht" ist wichtig!

• 1
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

wegen den neuen Waffen

Nein, wegen der neuen Waffen

Kommentar von MarieMucki MarieMucki

dann halt so.

• 0
    Antwort von Finsterstern Finsterstern

Krieg der Neuen Dimension warscheihnlich weil auf beiden seiten mehrere millionen mann unter waffen standen...

• 0
    Antwort von mangobaeume mangobaeume

Vielleicht, weil so viele nationen wie noch nie gleichzeitig darin verwickelt waren?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.