1

1W Laserpointer günstig (unter 200€) kaufen

Frage von Nestade Nestade

Hallo,

Ich habe mich gefragt, wo ich einen günstigen Laser(pointer) mit einer Leistung von 1 W herbekommen kann. Der S3 Arctic kostet satte 299$ und das ist mir deutlich zu teuer. Freue mich auf eine Antwort.

Und nein, ich möchte keine Piloten blenden oder den Laser als "Waffe" benutzen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von apv1313 apv1313

Hallo Nestade,

laserfanatics.com bietet einen blauen 1 W-Pointer für knapp 200 € an: http://laserfanatics.com/laserpointer-klasisch/227-laserpointer-blau-1w.html

Der Preis liegt mit 201 € knapp über Deiner gesetzten Grenze, dafür ist der Versand für 1 € auf dem Standard-Luftweg geradezu spottbillig. Mit dieser Methode benötigt das Paket bis zum Eintreffen allerdings gut und gerne zwei Wochen. Zu beachten ist, dass bald das chinesische Neujahr stattfindet, was die Lieferzeiten extrem in die Länge ziehen wird. Du solltest also bald bestellen.

Ein wesentlich günstigeres oder lohnenderes Angebot gibt es, soweit ich gesehen habe, nicht.

Der Shop ist vertrauenswürdig, ich habe meine beiden Laserpointer dort bestellt und bin vollauf zufrieden.

Versandt wird im Normalfall als Geschenk gekennzeichnet und mit 1 mW-Aufkleber, sodass in dem unwahrscheinlichen Fall eines etwas genauer hinschauenden Zollbeamten keine Probleme auftreten dürften. Das Schlimmste, was an der EU-Grenze passieren kann, ist im Übrigen, dass der Laser eingezogen wird und das Geld weg ist; der Import für Laserpointer über 1 mW ist zwar beschränkt, aber nicht verboten.

Ich vertraue jetzt also einfach mal darauf, dass Du weißt, was Du tust, und wünsche Dir viel Spaß ;)

MfG Angelo

• 0
    Antwort von mpuntigam mpuntigam

Kurz und knapp: www.insaneware.de

Dort kannst du das Modul kaufen oder dir einen zusammenbauen lassen. Und das alles für unter 200€.

• 0
    Antwort von Her010 Her010

Für was braucht man so ein Teil außer für Blödeleien? Für Forschung und co. hat man doch seine legalen Quellen.

• 0
    Antwort von GnOMLL GnOMLL

Was willste damit???

• 0
    Antwort von ImJustAnonym ImJustAnonym

Sind die Dinger nicht in Deutschland verboten?

• 0
    Antwort von theFMXer theFMXer

Hast du eine Schutzbrille? Sogar beim nicht direkten gucken in den Strahl kannste Blind werden bei 1W.

Bau dir selber einen aus ner Taschenlampe, gibt genügende Tutorials im Youtube.

Viel spass, und kein Schei$$ damit. 1W ist extrem viel ;D

Kommentar von Nestade Nestade

Das ist mir schon klar - aber mag eig. keinen selbst bauen und Schutzbrille habe ich natürlich...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.