Frage von ShishaGut, 54

1VB - was heißt das genau?

Guten Tag,

Ich habe gesehen in Anzeigen das jemand etwas sucht. Dort stand ( die dinge haben einen wert von 1.000 -2.000 Euro) 1 VB. Soll das heißen er will es für ein 1 Euro erwerben oder möchte nur verhandeln ( Preis kann beliebig sein).

Antwort
von WosIsLos, 5

Ein Link wäre schon hilfreich gewesen.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 13

Ich habe gesehen in Anzeigen das jemand etwas sucht.

Dann handelt es sich nicht um ebay sondern um ebay-Kleinanzeigen, ein anderen Firma.

Ja, derjenige der eine Suchanzeige aufgibt, erwartet Angebote. Und da er mit VB (Verhandlungsbasis) EUR 1,00 startet, möchte er die Dinge natürlich so preiswert wie möglich erwerben.

Es ist weder etwas dagegen einzuwenden, dass Du ihm ein Dir genehmes Verkaufsangebot machst, noch, dass er das u.U. ablehnt. Allerdings solltest Du genau nachdenken, denn Dein Preisangebot ist verbindlich.

Was Du noch beachten solltest: ebay-Kleinanzeigen ist als Abholportal zu betrachten. Dies gilt für Käufer und Verkäufer. Lies bitte hier nach:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.

Sollte der Interessent Dein Angebot annehmen und es zum Verkauf kommen, gilt für Dich zu Deiner Sicherheit:

  • Barzahlung bei Abholung
  • oder Überweisung auf Dein Bankkonto und Versand erst nach Verbuchung des Betrags auf Deinem Konto.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Antwort
von DrStrosmajer, 27

VB bedeutet "Verhandlungsbasis", und der Verkäufer hat keine Peilung, wieviel er für seinen Artikel erlösen könnte. Er erwartet Gebote von 1 €  an aufwärts.

Antwort
von LittleMac1976, 16

Das soll wohl Verhandlungsbasis bedeuten......wird eigentlich VHB abgekürzt, aber VB geht auch grad noch so..........du sollst ihm quasi ein Angebot machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community