Bei 1und1 habe ich eine zweite Domain bestellt. Eingestellt habe ich als Verwendungsart Webspace und einen Ordner dafür extra angelegt. Rufe ich nun die zweite Domainn auf, wird auch der Inhalt dargestellt, der sich im angelegten Ordner befindet. Leider steht dann in der Adressleiste die URL der ersten Domain.
Wie bekomme ich es nun hin, dass in der Adressleiste die zweite Domain stehen bleibt
Kurze Antwort: Das geht so nicht.
Lange Antwort: Du musst entweder Subdomains anlegen, oder aber die zweite Domain auf einen eigenen Webspace schalten. Da ein Webbrowser immer im Root-Verzeichnis des virtuellen Hosts nach der index.htm(l) Datei sucht, und es davon immer nur eine im selben Verzeichnis geben kann, kann man eben nicht beliebig viele auf ein und dasselbe Root-Verzeichnis klemmen. So, wie Du es anlegst, ist die eine Domain immer ein Quasi-Alias der anderen.
Alternativ kann man natürlich etwas tricksen (DNS-Einträge (CNAME) etc. manipulieren) oder aber per Script eine Weiterleitung schalten. Das ist aber nicht so wirklich simpel.
Subdomains kann ich bei 1und1 anlegen. Wäre das eine Lösung?
Jupp.
Und was muss ich machen. Subdomain der ersten Domain anlegen und dann auf die Seite eine Weiterleitung der zweiten Domain?
Wenn nicht beide Websites getrennte Inhalte anzeigen sollen, ja.
es sollen getrennte Inhalte angezeigt werden. Was muss ich in diesem Fall machen?
Den entsprechenden Domainnamen samt subdomain veröffentlichen, und die Webseiten je in die Directories der Subdomain legen (also www.sub1.domain.de z.B.). Kürzer geht es nur, wenn Du die Anfragen auf die Hauptdomain entsprechend abfängst und entweder per Button oder per Headerredirect weiterleitest.