Frage von JulianSTW, 44

1und1 von 16k zu 50k Leitung nicht geschaltet?

Habe vor einigen Wochen meinen alten 1und1 DSL Vertrag 16k gekündigt und mir dafür eine 50k Leitung bestellt. Der neue Router ist schon vor einigen Tagen angekommen und heute (Freitag) ist/war der Tag wo die neue Leitung geschaltet werden sollte. Router läuft bekomme auch Internet aber nur gerademal 16k sowohl Lan als auch Wlan nur besseren Empfang. Was soll das wieso ist die andere Leitung noch geschaltet? Habe ja gelesen es kann bis 18 Uhr dauern aber es ist schon 21 Uhr und immernoch keine 15k. Was soll das??

Antwort
von DieKatzeMitHut, 26

Wurde dir denn zugesichert, dass 50k überhaupt bei dir ankommen können? Nur weil der Vertrag entsprechend ist, bedeutet das noch nicht, dass die Leistung auch reell möglich ist.

Im Moment hilft wohl nur abwarten und am Montag dann nachfragen, falls sich bis dahin nichts getan hat.
(Wobei 1&1 soweit ich weiß auch sonntags erreichbar ist.)

Kommentar von JulianSTW ,

Bei mir sollen sogar über 100 k möglich sein dann werde ich mich wohl morgen an den Support wenden müssen :(

Antwort
von michele1450, 23

hast du überhaupt eine 50k bei dir liegen und wie weit bist du vom nächsten Knotenpunkt weg 

Kommentar von JulianSTW ,

Eigentlich ja und die Telekom ist bei mir praktisch um die Ecke wenn du das mit Knotenpunkt meinst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten