1

1und1 Vertrag: Wie komm ich nun da raus? Kündigungsfrist 7 Tage überschritten.

Frage von Herzblut01 Herzblut01

Kann man da was machen? Ohjee, 7 Tage, ist doch kein Weltuntergang, die stellen sich bis jetzt quer und wollen den Vertrag nicht Kündigen und haben schon verlängert bis 2011, dürfen die das überhaupt ohne vorher zu benachrichtigen?

Bitte um reichhaltige Anzahl von Antworten ;) Bedanke mich im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von viragos viragos

Leider ja, wenn Du nicht kündigst, verlängert er sich automatisch. Aber um 2 Jahre? Schau mal in den AGBs.

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Wenn du in der Lage bist einen Vertrag zu unterschreiben, solltest du auch in der Lage sein, dich selbst um die Belange zu kümmern. Die bieten eine Dienstleistung an und keinen Nanny-Service.

Die müssen dich nicht benachrichtigen, sondern du musst dir rechtzeitig einen Termin in den Kalender legen, damit du dran denkst zu prüfen, ob du kündigst oder nicht. Und eine Woche zu spät ist halt eine Woche zu spät.

Du kannst jetzt nur noch nett mit den Augen klappern oder Rotzblasen durchs Telefon heulen oder in einem jammervollen Brief deinen Kummer kundtun, um eine Kulanzregelung zu erreichen. Aber die Chancen stehen nicht besonders gut.

Kommentar von Herzblut01 Herzblut01

Wie bitte? Der Vertrag wurde von meinen Eltern unterschrieben und angenommen, die sind nun auch nicht mehr die jüngsten. Also ich bitte dich =)

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

Was heißt hier, wie bitte? Wieso machen deine Eltern für dich einen Weil du selbst keine Kohle hast?

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Dann hätten deine Eltern sich den Termin legen müssen oder du für deine Eltern, wenn du weißt, dass sie das nicht mehr auf der Uhr haben. An der Tatsache ändert das nichts.

Ich verstehe das echt nicht - alle wollen erwachsen sein und Rechte haben. Das dazu aber auch Pflichten gehörten, wird gern mal übersehen... seufz

• 1
    Antwort von Gnubbi Gnubbi

Das dürfen sie durchaus ,wenn es im Vertrag steht.Du sagst selber ,dass du deine Zeit überschritten hast .Das ist bei solchen Vertägen normal ,dass du bis zu einem bestimmten Zeitpunkt entweder gekündigt haben musst ,oder der Vertrag sich um ein Jahr verlängert.Da müssen sie dich nicht erinnern.Du musst leider selbst dran denken .Die wollen ja schließlich nicht ,dass du kündigst .:)

Und wenn man den Grund angiebt, einfach nicht mehr zahlen zu können, da wenig Kapital zur Verfügung steht etc., was wollen die denn tun?

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Hmmm... dir das Inkasso auf´n Hals schicken??? Gerichtlicher Mahnbescheid??? Negativeintrag in der Schufa???

Wenn du nicht gerade in der Insolvenz steckst oder sonstwie klar ist, dass auf Jahre hinaus bei dir nix zu pfänden ist, solltest du solche Spielchen lassen. Kostet dich schnell mal eine Ecke mehr, als wenn du jetzt die Zähne zusammenbeißt.

Kommentar von suseundstrolch suseundstrolchsuseundstrolch

das interessiert die nicht, die wollen nur kohle und die kriegen sie am ende auch

• 1
    Antwort von beta2punkt0 beta2punkt0

das wird schwer da raus zu kommen. Du hast doch sicherlich vorher unterschrieben, dass es eine automatische Verlängerung gibt, solltest du nicht rechtzeitig kündigen.

Weiß das leider nicht mehr, müsste Vertrag mal rauskramen.. =(

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Den Termin verpennt, jetzt musst Du bleiben.

• 1
    Antwort von amdros amdros

Ich denke, das kannst Du unter Ulk verbuchen. Bei einem Anbieter, egal bei welchem, ohne triftigen Grund aus dem Vertrag vorzeitig rauszukommen, ist aussichtslos.

• 1
    Antwort von suseundstrolch suseundstrolch

wenn du nicht rechtzeitig kündigst, dürfen die das.

• 0
    Antwort von Tom1007 Tom1007

Ich sehe es genauso, wie die Allgemeinheit hier. Dass Verträge automatisch verlängert werden, ist im allgemeinen durchaus üblich. Das findet man im Grunde genommen bei allen Telekommunikationsanbietern (Festnetz, DSL, Mobilfunk), bei Zeitschriftenabos, bei Versicherungen, usw..

Insofern muss jeder selbst seine Fristen überwachen und schauen, was er wann kündigen kann/will.

Bei einem vorzeitiger Ausstieg kann nur auf Kulanz des Vertragspartners gehofft werden (was aber sehr unüblich ist).

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Dafür sind Fristen ja da, um eingehalten zu werden. Das wusstest du doch schon länger. Was beschwerst du dich? Zu spät kommen hängt immer mit zu spät starten zu tun

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Wenn Du vorher nicht gekündigt hast,läuft der Vertrag automatisch weiter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.