Frage von mai28, 53

1und1 Vertrag vorzeitig machen?

Hi! Ich möchte demnächst einen Vertrag bei 1und1 machen und bin zurzeit bei Vodafone. Mein Vertrag bei Vodafone läuft in 2 Monaten ab und da es momenten bei 1und1 ein Angebot gibt möchte den neuen Vertrag schon jetzt abschließen, sodass es an dem Tag wo Vodafone abschaltet 1und1 sich an die Arbeit machen kann. Kann ich den Vertrag vorzeitig abschließen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mai28,

Schau mal bitte hier:
Vertrag Vodafone

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, 21

Du kannst wärend der Online Buchung des DSL Anschluss den frühstmöglichen Schalttermin auswählen. Das musst du expliziet auswählen (Voreibstellung ist "schnellstmöglich"). Die Option sollte "Bereitstellung des Anschlusses: Nicht vor dem: xx.xx.2016" lauten. Du kannst die Buchung ja mal testweise durchklicken. Soweit du deinen Namen nirgends angegeben sollst, kann nichts passieren.

Kommentar von asdundab ,

Des Weiteren, solltest du den Anschluss mindestens 1 Monat vor Abschaltung des Vodafone Ansschlusses bestellen (am Besten früher). Wenn du dich nicht so auskennst mach die Buchung am Besten über die 1&1 Hotline! Die machen das dann uach alles richtig.

Kommentar von mai28 ,

DANKE!! Habs gefunden und werde gleich buchen :))

Antwort
von andie61, 35

Natürlich kannst Du vorzeitig den Vertrag abschliessen,aber hast Du den Vodafone Vertrag gekündigt?

Kommentar von mai28 ,

ja! letztes jahr im november und am 16.07 kein dsl mehr :) bin so froh

Kommentar von andie61 ,

Dann spricht nichts dagegen.1&1 bietet oft einen Wechselbonus von 100 Euro an,frage da mal nach ob es da momentan was gibt.

Kommentar von mai28 ,

ok nice !

Antwort
von ichweisnix, 29

Da sprich gründsätzlich nichts dagegen. Vertragsabschluss ist ja nicht gleich Umschaltung insoweit müssen Sie den Vertrag ohnehin vorher machen, sonst haben sie während der Bearbeitung kein Internet.

Kommentar von mai28 ,

ja aber 2 monate davor, ist das nicht etwas hin?

Antwort
von dani27el, 26

Der Vertrag bei 1&1 gilt sofort.
Aber vielleicht lohnt er sich, auch wenn du 2 Monate für 2 zahlst. Kommt auf das Angebot

Kommentar von mai28 ,

mhhh naja würde sich trotzdem lohnen. wäre aber dennoch nice

Kommentar von asdundab ,

Das ist Quatsch. Bei jedem Anbieter kann man den frühstmöglichen Schalttermin auswählen, ab der Schaltung des Anschlusses zahlt man dann auch.

Antwort
von lifeiscomplex, 24

Was ist das für ein Angebot? Ich überlege auch....

Kommentar von mai28 ,

Man kriegt beim 50er DSl ein Tablet geschenkt oder man muss nur die ersten 12 monate 17 euro statt 32 zahlen. beim 16er muss man nur 30 euro für das Tablet zahlen. Also man kann  nur gewinn machen.

Kommentar von lifeiscomplex ,

Aber das Angebot wird es doch auch noch in zwei Monaten geben oder nicht?

Kommentar von mai28 ,

weiss man halt nicht :D deshalb möchte ich es ja schon jetzt regeln