Frage von Dublex, 72

1und1 Vertrag kündigen mindestlaufzeit?

Hey Leute, und zwar haben wir momentan einen 16k DSL Vertrag bei 1und1, doch seit längerer Zeit haben wir sehr schlechtes oder kurzzeitig Garkein Internet und die Telefon Verbindung macht auch Probleme, oft bricht die Verbindung ab oder es lässt sich niemand anrufen. Jetzt habe ich gesehen das vodafon einen günstigeren und besseren Vertrag hat, der hier verfügbar ist. Das Problem ist jedoch das sich der 1und1 Vertrag automatisch verlängert und noch bis zum 31.1.2017 geht, gibt es eine Möglichkeit dort eher raus zu kommen?

Antwort
von XxCyberstudioxX, 59

Hey,

aus der jetzigen Sicht gibt es leider keine Möglichkeit dort früher rauszukommen... bedeutet du musst den Vertrag 3 Monate vorher gekündigt haben das er auch 2017 ausläuft! 

In der Zeit kannst du mit 1u.1 mal telefonieren, denen deine Probleme schildern sodass sie evtl. mal einen Techniker schicken.

Mfg René

Kommentar von Dublex ,

Hm das ist zwar schade aber dann werde ich wohl einfach abwarten, trotzdem danke :)

Antwort
von asdundab, 48

Eher schwierig. Hast du schonmal die kostenlose Support Hotline von 1&1 angerufen und eine Störung gemeldet?

Kommentar von asdundab ,

Und was meinst du mit "besseren Vertrag"?

Kommentar von Dublex ,

Schon oft genug gemacht, aber es ändert sich ja nie was. Mit Besseren meine ich das ich hier per Kabel 32-200k bekommen kann, und das sogar günstiger als mein jetziger 16k Vertrag

Kommentar von asdundab ,

Verstehe ich. Ist die 1&1 Leitung stabil? Was sind deine Probleme mit dieser genau? Welche Bandbreite hast du in Speedtests regelmäßig?

Kommentar von Dublex ,

Bei Speedtests schwankt die Bandbreite zwischen 8-11k, zwischen durch ist die Verbindung aber so dermaßen schlecht das einfach garnichts mehr geht, oder die Verbindung ist für ca 20sek ganz weg. Grade ebend ist z.B auch die Telefon Verbindung wieder abgebrochen.

Kommentar von asdundab ,

Wurde der Router seitens 1&1 schonmal ausgetauscht, oder hast du schonmaö einen anderen Router versucht? Zeigt der Router im Log/Ereignisliste irgenweche Fehler (i.d.R. unter http://192.168.178.1 )?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community