leider etwa mehr text, aber bitte gebt mir euren rat!! ---------, warte seit mitte januar auf 1und1 tel und internetflat. irgendwann hat sich rausgestellt, dass ich telekom grundanschluss benötige, ok. so bin ich jetzt wenigstens mit tel versorgt, aber keine flatrate.----------------- internet geht über surfstick, der mich mittlerweile kostet, weil ja nur die ersten 3 monate kostenfrei sind. habe zig mal angerufen, aber immer nur vertröstet. auch mein brief, dass ich für surfstick keine kosten wegen nichterfüllung der vertraglichen leistungen tragen werde, wurde mit einem bedauern und einer gutschrift von 20 euro auf die erste rechnung vertröstet. ---------------- ich hab ehrlich genug davon und möchte eine stabile faltrate für internet und telflat. ---->>>kann ich unter diesen umständen den vertrag fristlos kündigen? bei telekom bin ich ja extra kunde, extra rechnung, also dürfte telefonanschluss ja bestehen bleiben, oder? so könnte ich zur telekom wechseln, das ist dann noch der einzige anbieter, der bei mir internet anbietet.... also nochmal, kann ich 1und1 unter diesen umständen kündigen? was muss ich beachten? Danke für eure tipps.
1
1und1 telefon und internet- vertrag kündbar wenn anschluss nicht kommt?
Frage von
xquadratxquadrat
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
meisterflossmeisterfloss
Du kannst problemlos kündigen. Die gewünschte Leistung wird vom Vertragspartner nicht erfüllt. Somit ist dies ein Vertrags-Verstoss.
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Wenn Du schon Leistungen entgegengenommen hast, kannst Du nicht mehr wegen Nichterfüllung kündigen. So war das bei mir!
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Nein, Du kommst nicht aus dem Vertrag raus. Ist mir auch passiert. Ich hatte keinen Telekomanschluss mehr, weil ich den irrtümlicherweise gekündigt hatte. Musste mich bei der Telekom neu anmelden, damit 1 und 1 den Vertrag erfüllen konnte. Der Fehler lag ja nicht bei ihnen.
-
Diese Frage
Falsch. Wenn ein Vertragspartner nur über Dritte seinen Pflichten nachkommen kann, so ist er verpflichtet mit diesem einen auserordentlichen Vertrag abzuschliessen. Wäre dies geschehen hätte eine versehentliche Kündigung nicht passieren können.
Nein. Falsch. Ich musste mich selber wieder bei der Telekom anmelden und einen neuen Anschluss schalten lassen. 1 und 1 hat sich da raus gehalten. Allerdings haben sie nach der Vertragsänderung die Gebühren für die Telekom übernommen.
na logisch will erstmal keiner Schuld sein. Aber das deutsche Gesetz sagt es eindeutig. Ich hätte gewartet bis ein Gerichtsverfahren angestrebt wurde...