Frage von ProfProdukt, 59

1und1 Sofortkündigung?

Hallo,

mein Ex-Mann hat einen Internetanschluss bei der 1&1, möchte den allerdings nicht kündigen. Nun sitze ich hier und darf mit einem langsamen Internetanschluss kämpfen. Gebe es da eine Möglichkeit, alles zu kündigen, weil mein Ex-Mann nicht mehr bei mir wohnt.

Antwort
von aribaole, 59

Kündigen kannst du nicht!
Du kannst allerdings von 1&1 die Freimachung der Leitung verlangen. So wirst du KEINE eigene Leitung bekommen.

Kommentar von ProfProdukt ,

Wie die "Freimachung" der Leitung? Ich möchte gerne KEINEN Anschluss mehr bei 1und1 haben, weil man Ex-Mann auch sozusagen nicht mehr Recht daran hat, eine Internetleitung auf mein Haus laufen zu lassen. Wie kann ich diese Freimachung beantragen?

Kommentar von aribaole ,

Schreib an 1&1, teile denen mit wie sich alles verhält, und das du die nicht als Tel. unt Net Anbieter haben willst.

Kommentar von ProfProdukt ,

Ich versuche es, danke.

Kommentar von aribaole ,

jep

Kommentar von ProfProdukt ,

Typisch 1und1, sie antworten nicht.

Antwort
von bartman76, 54

Nimm doch am besten mal Kontakt mit dem Anbieter deines Vertrauens auf und frag, wie es dann läuft. Ich bin hier kein Fachmann, aber wenn du eine neue Hardware hast, die sich nicht bei 1&1 einwählt (oder bei 1&1 mit anderen Zugangsdaten) sollte es doch eigentlich funktionieren. Ich glaube nicht, dass der Anschluss so blockiert ist.

Oder weiß es jemand besser?

Kommentar von ProfProdukt ,

Anbieter sagte, dass sie nichts tun können.

Kommentar von bartman76 ,

Was heißt, nichts tun? Du kannst nicht einfach einen anderen Vertrag an deinem Anschluss nutzen?

Antwort
von lastgasp, 49

Wenn er den Rechnungsbetrag für den 1&1 weiterhin überweist, kannst Du Dir - 2 freie Adern im Haus vorausgesetzt - einen weiteren eigenen Anschluss legen lassen. Vielleicht geht auch Internet per Kabelanschluss.

Geh einfach mal in einen Telekomshop....


Kommentar von ProfProdukt ,

Ich werde den Betrag nicht überweisen, weil ich diesen Vetrag nicht möchte.

Antwort
von Mafia2go, 40

Ruf einfach bei 1&1 an. Habe sehr gute erfahrungen mit dem support von 1&1 gemacht. Ich habe bei denen nen schnelleren anschluss gebucht der sogar günstiger war und die haben es sofort per telefon angenommen und nicht mal bis zum vertragsende gewartet.

Kommentar von ProfProdukt ,

Habe ich bereits, hat nichts geholfen. Sie könnten anscheinend nichts machen.

Antwort
von martinzuhause, 51

dann teile 1und1 mit das dein mann ausgezogen ist. du hast mit 1und1 keinen vertrag und musst da natürlich auch nichts bezahlen

Kommentar von ProfProdukt ,

Habe ich bereits, 1und1 sagte, dass sie nichts tun können. (was total gelogen ist)

Kommentar von martinzuhause ,

kann sein das sie da nichts tun können. du musst aber keine rechnungen bezahlen die auf deinen mann lauten. wenn er die bezahlt ist das seine sache. solange er das macht hast du kostenloeses internet

Kommentar von ProfProdukt ,

Ich denke 40€ sind keine teure Sache, da würde ich mir sicher gehen, wenn ich alles bezahlen würde. Zudem ist das Internet langsam.

Kommentar von martinzuhause ,

wenn du es bezahlst wird 1und1 da egal sein ob du schnelleres bekommst oder einen anderen anbieter nehmen kannst

Antwort
von SiViHa72, 54

Kündigen kann der Vertragspartner. Wer ist das in dem Falle?

Kommentar von ProfProdukt ,

Mein Ex-Mann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community