1und1 oder Vodafone Vertag für das iPhone 7 Plus.?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Marcel164,

hast du über unsere Versorgungsprüfung https://www.telekom.de/start/netzausbau einmal geschaut, welche Netzqualität wir dir zur Verfügung stellen können?
Unsere Verträge haben beispielsweise LTE mit maximalem Speed inklusive. Da musst du dich nicht fragen, ob 21 oder 42 Mbit/s. Da geht es immer mit Fullspeed (soweit technisch möglich) durchs Netz.
Auch das iPhone 7 Plus kannst du über uns erwerben. Wir können und für ein passgenaues Angebot gerne einmal zusammensetzen.

Interesse?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach kein Vodafone Vertrag! Ich habe nur Stress mit denen. Ich hab schon gekündigt, leider läuft er noch bis Dezember 2017. ich bin mit 2 Mitarbeitern den Vertrag mehrmals durch gegangen, auch die Kosten. Danach habe ich den Vertrag abgeschlossen, da ich damit einverstanden war. Auf der Rechnung stand dann + 20€ + 25€ und nochmal 20€ für Dinge die ich gar nicht wollte! Die mir auch gar nicht gesagt wurden! Jetzt zahle ich 65€ mehr. Eigentlich hieß es mein Vertrag kostet NUR 59€ ( iPhone 6s hab ich ) jetzt zahle ich 124€ für ein iPhone 6s mit RED M. Keiner von Vodafone fühlt sich verantwortlich. Sie lassen mich nicht vorzeitig aus dem Vertrag raus treten. Ich bekam auch schon 3 x ne Rechnung über 250€, weil sie einen Systemfehler hatten. Sie interessierte es nicht, dass ich die 250€ nicht habe. Ich musste sie zahlen und habe sie einen Monat später zwar gut geschrieben bekommen - aber es juckt die nicht ob du das Geld hast oder nicht. Von Vodafone würde ich mich fern halten. Selbige gilt für Festnetz, ständige Mahnungen kommen bei mir ein, obwohl ich Jeden Monat pünktlich die Rechnungen zahle. Im Nachhinein wird das zwar geklärt, aber das dauert ganz schön!

Meine Geschwister haben selbige Probleme und auch gekündigt. Ich bin froh, wenn mein Vertrag zu Ende ist!

Würde auf jeden Fall was im D-Netz nehmen. O2 hat im Moment nur Probleme! Also wenn 1&1, dann als D-Netz Vertrag.

Wenn du auf lte verzichten kannst dann nimm 1&1 bin dort und bestell heute auch mein iphone 7 und bin super zufrieden noch nie wirklich probleme gehabt und die bieten für weniger geld mehr an

Kommentar von Marcel164
03.10.2016, 10:32

Welches Netzt?

ENetzt oder DNetzt?

0
Kommentar von XXXNameXXX
03.10.2016, 10:33

Bin im d-netz und zahle 50€

0
Kommentar von XXXNameXXX
03.10.2016, 10:34

Nein nur das eplus netz von 1&1 hat lte aber ich vermisse es überhaubt nicht

0
Kommentar von XXXNameXXX
03.10.2016, 10:38

Wo hast du die infos her ? Du hast bei beiden netzen 42mbit

0

Ich würde Telekom empfehlen, nie mehr eins von den beiden

Kommentar von Odenwald69
03.10.2016, 10:53

in ländlichen gebieten und im Business bereich gebe dich dir recht (wenn geld keine rolle spielt) , im privaten bereich "Stadt" aber kaum ein unterschied)

0
Kommentar von Mayandreams
03.10.2016, 11:20

Also Vodafone und 1&1 sind Müll

0

1&1 hat O2 Netz , gegen aufpreis  auch Vodafone  daher die Preisunterschiede.

1&1 war früher mal schlecht heute nicht mehr kann nichts negatives berichten.

Kommentar von Marcel164
03.10.2016, 10:32

Und welcher Tarif hat Vodafone LTE?

0

Die Qualität des Netzes ist bei 1&1 identisch mit dem von Vodafone, es wird ja das Vodafonenetz genutzt. Auf LTE muss man dort allerdings verzichten.

Allerdings gibt es bei 1&1 auch die Möglichkeit einen Vertrag im E-Netz abzuschliessen. Dann ist LTE mit drin, allerdings wie gesagt im E-Netz. 

Ich kann insgesamt nix schlechtes über 1&1 sagen, meines Erachtens passieren dort die gleichen Fehler wie bei allen anderen auch.

Kommentar von Marcel164
03.10.2016, 10:26

Erstmal Danke für deine Antwort.

Ich hätte aber doch noch eine Frage.

Bei D-Netzt wird eine Geschwindigkeit von 41 MBits angezeigt.

Bei E-Netzt LTE mit 21,5 MBits.

Wie kann das sein?

41 MBits sind doch auch LTE.

Könntest du mir das erklären?

;)

0

1&1  hat ebenfalls das Vodafone Netz, die Netzabdeckung ist dieselbe.

Es ist immer günstiger, einen Vertrag ohne Handy zu machen. Kauf das Handy separat. Und.. es muss nicht immer Iphone sein, in China gibt es mittlerweile so gute Smartphones. www.chinahandys.net

Ich habe klarmobil, zahle 15€ im Monat, das Handy ist ein xiaomi redmi note2 für 200€ von Amazon, mehr braucht kein mensch