Frage von Redrum22, 31

1und1 langsames Internet habe 16.000 erhalte aber nur 1024 was ist da los?

Hallo Leute ich brauche eure Erfahrungen und Vorschläge,

ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich eine zu geringe (genauer gesagt 1024kb/s ) leitung erhalte. Vertraglich festgelegt ist eine 16.000 Leitung und wenn ich im Monat mehr als 100GB downloade, was im Moment nicht der Fall ist, wird die Leitung auf 3000kb/s gedrosselt. Ich habe einen Vertrag mit 1und1 telefon und surf flat special. Meine Frage ist, wie bekomme ich den Anbieter dazu seine Pflicht zu erfüllen. Kann ich ein Sonderkündigungsrecht mit einer nachfrist setzen? Aktuell besteht dieses Problem nicht nur bei mir sondern auch regional. Ich bitte um Hilfe. Danke im Voraus. MfG Ralf

Antwort
von teutonix1, 27

Sicherlich. Zur Not, wenn du keinen § findest, wende dich mal an die nächstgelegene Verbraucherberatung. Teste aber zuvor zu verschiedenen Tageszeiten den Speed, z. B. http://www.speedreport.de/dsl-geschwindigkeit/

Antwort
von teutonix1, 31

Musst du dir nicht gefallen lassen. Ein Ü-Rate von weniger als 1/10 fällt aus dem Rahmen. Beschwere dich schriftlich per Einschreiben, setze eine Frist zur Behebung des Problems, andernfalls darfst du wegen Nichterfüllung des Vertrages kündigen.


Kommentar von Redrum22 ,

Danke für deine Antwort. Gibt es einen Paragraphen auf den ich mich berufen kann zwecks sonderkündigung?

Antwort
von Win32netsky, 28

Hallo

Anbieter wechseln.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community