1

1und1 Kündigung / Teilvertrag läuft weiter?

Frage von flobg flobg

Hallo,

bin seit 2 Jahren 1und1 DSL Kunde. Habe nun komplett fristgerecht gekündigt zum 28.01.2009. Allerdings wollen die mir jetzt einen Homepagebaukasten, den ich im Januar letzten Jahres als Extra bestellt hab (9 € / Monat) bis Ende März weiter berechnen (immer 3 Monate im vorraus).

Ist das überhaupt zulässig? Vorallem, weil mir dieser Homepage Baukasten für die Monate Februar und MÄrz nichts bringt, da ich ja weder ne Homepage bei 1und1 besitze noch sonst was mit meiner Kündigung?

Das kann doch nicht sein oder?

Flo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von shincro shincro

zulässig ja, da unabhängig vom dsl-vertrag

Kommentar von flobg flobgflobg

Ja aber was nützt mir ein Baukasten, ohne Homepage? Das ist doch ....

Kommentar von madstop75 madstop75madstop75

aus diesem Grund wird sowas gerne als Extra Vertrag mit anderen Kündigungsfristen verkauft. Du denkst, ich kündige alles, aber dabei hast Du nur den DSL Anschluss gekündigt. Machen andere aber auch ;-)

lol - wenn ich wenigstens wüsste für was für einen Zeitraum das jetzt gilt - ich find bei diesem scheiß 1und1 ja noch nicht mal die AGB für diese HP Baukasten... Oh mann...

• 1
    Antwort von madstop75 madstop75

Doch, Du hättest den Extra Vertrag früher kündigen müssen. Die Vertragsmodalitäten und AGB waren Dir ja bekannt. Aber Du bist ja schon auf dem richtigen Weg mit der Kündigung. Habe leider noch 10 Monate bei denen :-(

Das sind so richtige Abzocker - Wird Zeit das ich von denen weg komm...

Kommentar von jemando jemandojemando

ist bei anderen Providern dasselbe. Bei Kabeldeutschland schließt man ganz automatisch und unaufällig neben DSL auch noch so ein Sicherheitspaket ab, am Anfang ist das kostenlos aber später kostet es Geld und man vergißt leicht es rechtzeitig zu kündigen.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

ja das ist so vollkommen korrekt. Die beiden Verträge haben ja nichts miteinander zu tun und du mußt jeweils die Kündigungsfrist einhalten. Natürlich kannst du denn Homepagebaukasten auch weiterhin bei einem anderem Provider oder auch ohne Provider nutzen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.