Frage von milksop2704, 66

1und1 keine Kundennummer hinterlegt! Kann ich fristlos Kündigen?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Handyvertrag bei 1und1. Die Kundenummer steht auf meinen Kontoauszügen. Wenn ich das Passwort zurücksetzen möchte bekomme ich die Meldung "bitte geben sie eine Gültige Kundenummer ein". Für mich ist das ganz klar eine nicht erbrachte Leistung. Ich kann ja nichts an meinen Tarifen ändern oder Rechnungen einsehen. Ich möchte den Vertrag sowieso Kündigen. Geht das Fristlos? Reicht das als nicht erbrachte Leistung?

Vielen dank schonmal im voraus :)

Antwort
von SupraX, 47

Die Leistung besteht darin dir eine funktionsfähige Nummer im Mobilfunknetz zur Verfügung zu stellen. Online Rechnungen einsehen zu können und Tarifänderungen beantragen zu können ist nur ein zusätzlicher Service. Alleine nur aus diesem Grund ist eine fristlose Kündigung absolut nicht gerechtfertigt.

Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Problem einfach nur um eine Kleinigkeit. Schon einmal versucht einfach mal beim Anbieter nachzufragen?

Kommentar von milksop2704 ,

Bist du Anwalt? hörst dich ja sehr sicher an in deiner Aussage. Ich habe wie unten schon kommentiert vor 5 wochen eine Kündigung geschrieben die nicht beachtet wurde.

Kommentar von SupraX ,

Nein, kein Anwalt. Sehr sicher bin ich mir trotzdem.

Du kannst sehr gerne einfach die Zahlungen deswegen einstellen. Wundere dich aber nicht, wenn dann bald ein Schreiben eines Inkasso-Unternehmens und später dann der Mahnbescheid im Briefkasten liegt. Sofern deine Vertragslaufzeit noch nicht beendet ist und du auf eine fristlose Kündigung pochst.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum du gegenüber 1&1 so aggressiv reagierst. Fehler passieren eben. Möglicherweise liegt der Fehler auch garnicht beim Anbieter. Die haben einen Support, rufe da an oder schreibe eine E-Mail hin mit deinem Problem. Nur wegen so etwas fristlos zu kündigen ist doch albern. Das würde ich als Unternehmen auch nicht ernst nehmen.

Außerdem, wie genau soll 1+1 dir denn etwas schriftlich mitteilen, wenn deine Adresse überhaupt nicht mehr stimmt?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

wieso?

Fehler durch den Fragesteller?

wie kommst Du den darauf ...

Schuld sind IMMER die anderen ..

(wer Spuren von Ironie in meinen Beiträgen findet, darf diese dankend behalten ...)

Antwort
von larry2010, 44

gegenfrage, hast du dort mal angerufen udn nachgefragt?

Kommentar von milksop2704 ,

ne habe aber vor 5 wochen eine Kündigung geschickt mit der bitte mir das Datum vom Vertragsende mitzuteilen. Keine Reaktion!!! Werde bald da anrufen und sagen das die Zahlungen eingestellt werden wegen nicht erbrachter Leistung. Und dann mal gucken was passiert. Meine aktuelle Anschrift haben die sowieso nicht.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

Zahlungen einstellen?

gute Idee ....

dann kommt ein Mahnbescheid usw.

1+1 ist im RECHT!!

Du hast eine funktionierende Telefonnummer, somit Vertrag erfüllt ...

ich bin Kunde bei der Hallokom, die Email-Rechnung bzw. die Vertragsverwaltung über Internet habe ich auch extra freigeschalten ...

ist NICHT Bestandteil des Vertrages ...

und die haben Deine aktuelle Anschrift nicht?

macht nix, haben sie innerhalb von 14 Tagen ...

Kommentar von larry2010 ,

meine aktuelle adresse haben die  eh nicht... .

eine prima einstellung, wie sollen sie dir dann zurückschreiben?

solang du mit  deinem handy telefonieren kannst, gibt es keinen grund für eine kündigung.

das vertragsende kann man leicht herausfindne, indme man mal seinen vertrag liest udn wann dieser abgeshclossen wurde.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

er wundert sich doch darüber, dass 1+1 bisher nicht reagiert hat ....

hat vermutlich in der Kündigung die alte, ungültige Adresse angegeben ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community