Frage von haferflocken100, 41

1und1 Internetvertrag beenden?

Servus,

habe seit knapp 3 Monaten das Dsl Basic Angebot von 1und1 in meiner Wohnung... Da ich nun aber ausziehen werde, wollte ich den Vertrag kündigen..... Jedoch habe ich den 2-Jahresvertrag mit Mindestlaufzeit von 2 Jahren genommen, was ein Fehler war.... Kann ich dem Vertrag widerrufen, indem ich einen Unzug als Grund angebe? Ich ziehe zu meinen Eltern, und die haben in ihrem Haus ja schon Internet.... Hab schon Google gefragt, aber komischerweise kaum Infos dort gefunden..... Kann mir jemand helfen? Ich habe keine Lust, die knapp 400 Euro noch zahlen zu müssen... Danke für jede Antwort <3

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von asdundab, 16

Du kannst den Anschluss wahrscheinlich nur zu deinen Eltern mitnehmen. Also versuche erstmal auf Kulanz den Vertrag zu beenden. Sollte dies abgelehnt werden bitte 1&1 den Anschluss umzuziehen, villeich verweigern sie das, dann kannst du mit einer Frist von 3 Monaten kündigen.

Antwort
von amdros, 19

Ein Umzug wäre kein Grund zur Kündigung bzw. Widerruf, da der Vertrag mitgenommen werden kann. 

Du solltest auf jeden Fall erwähnen, daß du zu deinen Eltern ziehst, wo bereits eine Internetleitung existiert!

Wenn du nicht weiter kommst und es abgelehnt wird...die Geschäftsführung sollte dann dein Ansprechpartner für weiteren Gedankenaustausch sein.

Antwort
von lastgasp, 17

http://www.teltarif.de/umzug-zusammenziehen-internet-telefon-anschluss-kuendigen...

Grundsätzlich besteht kein Sonderkündigungsrecht. Das ist eine Lücke in der Gesetzesnovelle des Telekommunikationsgesetzes von 2012. Die meisten Anbieter entlassen allerdings ihre Kunden auf Kulanzbasis mit einer Frist von 3 Monaten nach dem Umzug. Eine handwerklich saubere, schriftliche Kündigung mit Angabe der Kunden- und Vertragsnummer und eine Kopie des Mietvertrages der neuen Bude, der Kündigung der alten Bude und der Meldebescheinigung dürfte die Laune des 1&1 Mitarbeiters heben. Möglichst jetzt schon einmal vorsichtig beim Kundenservice anrufen oder mailen.

http://www.1und1.de/Kontakt

Antwort
von p0ckiy, 22

Wenn du der Laufzeit zugestimmt hast, kommst du da wahrscheinlich auch nicht mehr raus. Vielleicht mal zum Anwalt und das abklären lassen. Den genauen Wortlaut des Vertrags kenne ich ja nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community