3

1und1 internet gekündigt, jetzt umzug...

Frage von ljubavi ljubavi

hi leute

ich hab meinen vertrag bei 1und1 zum 9.12. gekündigt. dann ist die mindestvertragslaufzeit um. ich ziehe aber zum 1.11. um.

mein problem: ich habe grade dort angerufen um den umzug zu melden. der nette herr meinte, dann soll ich 60 euro bezahlen, damit ich eben den anschluss (für einen monat) mitnehmen kann. was natürlich völliger schwachsinn ist!

oder: ich zahle einfach weiter und erhalte keine leistung bis der vertrag ausläuft. was natürlich auch schwachsinn ist, ich will die entsprechende leistung!

hab auch gefragt, ob die den vertrag dann nicht eben einen monat früher kündigen können, aber das geht ja auch wieder nicht....

solange ich bei 1und1 bin, kann ich aber auch keinen neuen vertrag abschliessen. das heisst ich hab die ganze zeit echt kein internet.

gibts nicht noch irgendwelche argumente oder irgendwas, was ich machen kann, das ich nciht auf den kosten ohne leistung sitzen bleibe? kennt sich da vielleicht jemand aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von joxandra joxandra

1 und 1 ist die letzte scheiße ich hatte mit den Leuten nur Probleme. Also ich habe noch nie erlebt dass man wegen umzug eine neue Rechnung bekommt, jedenfalls nicht 60 Euro ! Außerdem gibt es ein Sonderkündigungsgesetz bei Umzügen wo du auch früher aus deinem Vertrag rauskommst. Die spielen nur mit dir, denn versuchen können dies ja mal, aber du solltest eine neue seperate Kündigung nach dem Sonderkündigungsgesetz schreiben. Dann versuchen die das evtl. zu ignorieren aber spätestens wenn du nicht mehr zahlst machen die gar nichts mehr, da die das alles selbst wisse. Vielleicht rufst du vorher nochmal an und unterhälst dich mit einem anderen berater. Oft hängt es auch von der jeweiligen Person ab.

Kommentar von ljubavi ljubaviljubavi

wie schreibe ich denn so eine sonderkündigung? soll die dann per post geschickt werden oder geht auch per email damit das schneller geht. ist ja schon in 3 wochen das ich ausziehe

Kommentar von joxandra joxandrajoxandra

nein nie per email, da muss eine unterschrift drauf sein. entweder per fax, oder post, dann jedoch mit einschreiben. ..." nach dem sonderkündigungsrecht des grundgesetzbuches kündige ich wegen umzu g bis zum so undsovielten.... "

• 1
    Antwort von uwe8888 uwe8888

hä ? klar kannst du zur telecom, und wennste 50 Leitungen von 1 und 1 noch nebenbei hast, zahlen mußte aber bis zum Vertragsende, das is halt so ....

• 0
    Antwort von Master333 Master333

Bezahlen mußt Du so oder so. Den wenn Du neuen Anschluß wo anders machst und Du hast noch gar kein Anschluß zahlst Du die 60 euro auch. Mein Tipp: Bezahle 60 euro Umzugskosten und dann einen anderen Anbieter aussuchen, den beim Wechsel gibt es bis zu 140 euro Bonus.

Nein mach das bloß nicht ! Das ist Bauernfängerei ! Bei mir hats auch anders geklappt man muss nur stur genug sein und sich nichts einreden lassen !

ich muss ja schon 60 euro bei der telekom bezahlen wegen nem neuanschluss. da bezahl ich mich ja dumm und dämlich für nichts... und bei der telekom will ich ja dann alles haben, also festnetz + internet

• 0
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

mit der Kündigung der Wohnung und der Kündigungsbestätigung vom Amt kannst du von einem Sonderkündigungsrecht bei 1und1 gebrauch machen und zum Ausziehtag kündigen, da du danach die Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen kannst. Steht in den AGB und hat bei mir funktioniert.

der kundenberater hat aber gesagt, das würde nicht gehen, weil ich ja eben den anscluss mitnehmen könnte....

ja, wenn es umsonst wäre ! Aber er erpresst ja !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.