hi leute
ich hab meinen vertrag bei 1und1 zum 9.12. gekündigt. dann ist die mindestvertragslaufzeit um. ich ziehe aber zum 1.11. um.
mein problem: ich habe grade dort angerufen um den umzug zu melden. der nette herr meinte, dann soll ich 60 euro bezahlen, damit ich eben den anschluss (für einen monat) mitnehmen kann. was natürlich völliger schwachsinn ist!
oder: ich zahle einfach weiter und erhalte keine leistung bis der vertrag ausläuft. was natürlich auch schwachsinn ist, ich will die entsprechende leistung!
hab auch gefragt, ob die den vertrag dann nicht eben einen monat früher kündigen können, aber das geht ja auch wieder nicht....
solange ich bei 1und1 bin, kann ich aber auch keinen neuen vertrag abschliessen. das heisst ich hab die ganze zeit echt kein internet.
gibts nicht noch irgendwelche argumente oder irgendwas, was ich machen kann, das ich nciht auf den kosten ohne leistung sitzen bleibe? kennt sich da vielleicht jemand aus?
wie schreibe ich denn so eine sonderkündigung? soll die dann per post geschickt werden oder geht auch per email damit das schneller geht. ist ja schon in 3 wochen das ich ausziehe
nein nie per email, da muss eine unterschrift drauf sein. entweder per fax, oder post, dann jedoch mit einschreiben. ..." nach dem sonderkündigungsrecht des grundgesetzbuches kündige ich wegen umzu g bis zum so undsovielten.... "