1und1 Handyvertrag nach 24 Monaten Abschlag zahlen?

4 Antworten

Nein. Ist der Vertrag in 24 Monaten gekündigt, ist man ohne Zusatzkosten aus dem Vertrag und muss auch keine Zahlung mehr leisten. Sollte es sich um ein teures Gerät handeln, so ist die Einmalzahlung zu Vertragsbeginn höher. Der Vertrag muss aber rechtzeitig gekündigt werden da er sich ansonsten automatisch verlängert.

Nein,das stimmt nicht,der Vertrag kann zum Laufzeitende ohne Zusatzkosten gekündigt werden,und ein neuer Vertrag muss nicht abgeschlossen werden.Wird der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt verlängert er sich aber  automatisch um weitere 12 Monate.

Er meinte mit Sicherheit, ob man das Handy ohne Zusatzkosten behalten kann (was in der Regel der Fall ist) oder nicht^^

@Copyyy

Das Handy ist nach Ablauf der 24 Monate mit abgezahlt und gehört dann Dir.Bei teuren Handys ist die Einmalzahlung dann höher,und die monatlichen Kosten für verbilligte Hardware auch.

Eher sehr ungewöhnlich. Aber da ich nicht alle Verträge kenne, kann ich nicht ausschließen das es auch einen Vertrag geben kann welcher eine Zahlung zum Ende der Laufzeit vorsieht.

Am besten mal die Vertragsbedingungen lesen. Wenn du dort nichts findest einfach mal bei 1&1 anrufen. Die sind sehr freundlich und zuvorkommend und drehen die nichts an.