Frage von Leik007, 125

1und1 Handyvertrag inkl Handy vorzeitig kündbar?

Hallo, Ich habe vor ca. 8 Monaten einen Vertrag bei 1und1 abgeschlossen. Dabe war ebenfalls ein Handy, bei dem ich monatlich nun auch drauf zahle. Das wurde jedoch alles so zusammen gemacht quasi und nun will ich diesen Vertrag vorzeitig kündigen, da ich mir ein Vertrag mit dem neuen IPhone holen möchte? Muss ich wenn ich den Vertrag gekündigt habe, das Handy weiter bezahlen oder wie? Danke im vorraus.

Antwort
von Anno19XX, 124

Mindestvertragslaufzeit dürfte wahrscheinlich bei 24 Monaten liegen. Dann kannst du den zwar jetzt kündigen, aber der Vertrag beibt bis zum Ablauf dieser 24 Monate weiter bestehen.

Wenns keine Mindestvertragslaufzeit gibt, dann musst du in jedem Fall natürlich das Handy weiter abbezahlen. Wäre ja sonst auch völlig unlogisch.

Bist du schon auf die Idee gekommen, mal in deinen Vertragsunterlagen nachzuschauen? Oder einfach bei 1und1 anzurufen und dort nachzufragen?

Kommentar von Leik007 ,

jo okay danke:)

Antwort
von Nemesis900, 117

Du kannst den Vertrag nicht einfach so vorzeitig Kündigen.

Kommentar von Leik007 ,

Ich kann aber im Internet einfach uaf Vertrag kündigen gehen?

Kommentar von Nemesis900 ,

Ja das ist eine normale Kündigung die zum ende der Vertragslaufzeit eintritt (in der Regel nach 24 Monaten).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community