Frage von filmlitschi, 43

1und1 DSL an bestehender Telekom TAE Dose - wie schnell kann das geschalten werden?

Wir sind neu in eine Wohnung im Mehrfamilienhaus eingezogen. Die Wohnung hat eine TAE, der Vormieter war bei der Telekom (Entertain).

  1. Wenn ich jetzt einen 1und1 Vertrag abschließe, wie schnell kann das DSL geschalten werden?

  2. Muss dafür ein Techniker kommen? Die Dose ist ja vorhanden und auch grundsätzlich "aktiv", also einsatzbereit, der Vormieter hatte sie ja genutzt.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 27

Guten Abend filmlitschi,

asundab hat dich schon informiert.

Zum Mitbewerber kann ich nichts sagen. Gerne kannst du auch direkt zu uns wechseln. :-) Ich stelle mich als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 33

1. Wahrscheinlich 50 MBit/s, das prüfst du aber am Besten mit dem 1&1 Verfügbarkeitscheck im Internet (Google hilft dir).

2. Ja, der muss auf jedenfall was im Verteilerkasten umklemmen, bei dir muss er wahrscheinlich nicht rein.

Kommentar von asdundab ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten