Frage von DanielHatFragen, 20

1und1 DSL 50?

Hallo liebe Comunity! Ich habe mir am Samstag das DSL 50Mbit/s Angebot von 1&1 gebucht. Gestern also am Dienstag kam das Modem mit einem Stick und Lankabel. Ich habe alles befolgt was in der Anleitung steht.Es ist also alles angeschlossen.

Am Telefon (bei der Bestellung) wurde gesagt das die Box in 1 bis max. 2 Tagen ankommt(wie es auch war) aber das ich das Ungedrosselte Internet nutzen kann sobald der Techniker kommt.(Zeitraum: 2Wochen ab Dienstag)Der Stick soll als überbrückungsinternet genutzt werden.Ist aber vom Highspeed gedrosselt.

Meine Fragen: 1.Was soll der Techniker denn noch machen? Also kann es sein dass ich das was der Techniker machen sollte vllt schon gemacht habe?

2.Wie viel MB oder GB hab ich denn Highspeedvolumen? Wo kann ich das in Erfahrung bringen.

Danke für Antworten.

Antwort
von asdundab, 16

Der Techniker schaltet die DSL Leitung bis zur TAE, bis dies geschehen ist, kannst du mit dem beiliegenden Stick schon Internet mit Volumenbegrenzung nutzen.

Kommentar von DanielHatFragen ,

Kann man das auch selber machen? Wenn ja dann wie? Und danke vielmals für deine Antwort :)

Kommentar von asdundab ,

Nein, das macht der Techniker im Schaltkasten an der Straße oder im HVt, eventuell muss er auch nochmal in der Wohnung prüfen. Das kannst du natürlich alles nicht selbst machen!

Kommentar von asdundab ,

Und du hast 10 GB Highspeedvolumen pro Monat, wobei bei dir weniger als ein Monat zu überbrücken ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten