1

1und1 Abschlussrechnung / Was ist das?

Frage von flobg flobg

Hi,

habe meinen 1und1 DSL Vertrag gekündigt. Nun habe ich gehört, das ich ne Abschlussrechnung bekommen soll. Was bitte soll mir da berechnet werden? 1und1 hat ja eh meine Beträge monatlich eingezogen.

Hat da jemand erfahrung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von RoadShow RoadShow

Bin auch bei eins und eins und wenn man dort einen Vertrag abschließt läuft der gewöhnlich zwei Jahre (geht auch länger) wenn du nun ein 2jahresvertrag abgeschlossen hast und ihn vor ablauf kündigst, wird anteilig berechnet wieviel du für die verbleibenden Monate zahlen musst---->das schimpft sich dann Abschlussrechnung!

Kommentar von flobg flobgflobg

Aber ich hab doch gar nicht vor Ablauf der Frist gegkündigt? Was soll mir denn da berechnet werden?

28.01.07 - 28.01.09 = 24 Monate

• 2
    Antwort von aleph aleph

Da Du nicht taggenau zum Monatsersten oder -Letzten Deinen Vertrag begonnen hast, kommt nach der letzten monatlichen Rechnung noch eine über die anteilsmäßig verflossene Abrechnungszeit bis zum Kündigungstermin!

Mh... das hört sich kompliziert an. Mein Internet hab ich seit 28.01.07. Kündigung zum 28.01.09 das würde doch genau aufgehen, oder?

Kommentar von aleph alephaleph

Schau Dir die bisherigen Rechnungen an - da steht Rechnungszeitraum von XX.YY.2008 bis AA.BB.2008. Und der letzte reguläre Zeitraum ist dann analog dazu bis zu einem bestimmten Tag im Januar 2009. Die restlichen Tage werden in einer separaten Rechnung aufgelistet und anteilig berechnet!

Also so ganz komm ich immer noch nicht dahinter^^. Das heißt also wenn 28.01.09 Kündigung ist, werden mir noch in der Abschlussrechnung 29.1 30.1 31.1 berechnet.

Kommentar von aleph alephaleph

Ist lange her, dass ich bei 1&1 war. Kann auch sein, dass ich mich täusche und es andersherum ist:

Dass die letzte Rechnung bis zum 31.01. läuft und Du jedoch eine separate Gutschrift für die Tage 28.01. - 31.01. erhältst.

Lol - das die das auch so kompliziert machen müssen.

Solange die mir nicht 100te von Euro berechnen wie ich in so verschiednene Internet Foren Horror Meldungen lesen musste is das ok... Das ist das einzige wovor mir graust...

Trotzdem Danke für deine Antworten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.