Frage von mira1414, 25

1und 1 DSL funktioniert immer noch nicht was tun?

Seit 17.06 funktioniert das dsl nicht mehr Techniker war einmal vor Ort es geht immer noch nicht . Jetzt habe ich was gelesen die wo einen neuen Anschluss machen kriegen ein hdspa+ Antenne kann ich das auch verlangen da ich Internet brauche . da gehen mir Aufträge verloren . Morgen woll ich mit 1 und 1 nochmal telefonieren. Und warum dauert das so lange ?

Antwort
von AnjaS89, 13

Hallo mira,

nach einem Umzug hat auch mein Internet bei 1und1 nicht mehr funktioniert. Einfach bei der Hotline anrufen. Die können dann durch irgendwelche Programme versuchen herauszufinden, wo der Fehler liegt.

Bei mir war es damals so, dass der Techniker bei der Installation des Haustelefonanschlusses zwei Kabel vertauscht hat.

Antwort
von PinguinPingi007, 13

Ruf da an, sag denen, wenn der Anschluss nicht innerhalb von 24h Freigeschaltet ist, dass du eine Verfügung beantragen und dich bei der Bundesnetzagentur beschweren wirst. 

Die Verfügung sorgt dafür, dass der Anschluss nach der 24h-Frist freigeschaltet wird.

Die Beschwerde sichert deine Ansprüche gegen 1&1.

Such dir am Besten einen guten Anbieter wie Telekom, Vodafone oder Unitymedia.

Antwort
von YankoCBR, 18

Einfach nicht zu 1&1 gehen. Such dir nen anständigen Anbieter, die Telekom oder notfalls Unitymedia. Alles andere kann man vergessen.

Kommentar von mira1414 ,

ist unitymedia gut habe ich mir schon überlegt dort hinzugehen weil mein Vertrag läuft eh im August aus

Kommentar von YankoCBR ,

Die sind besser als 1&1 aber am besten ist meistens die Telekom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten